acurus hat geschrieben:Alle oben genannten AC Beispiele, nicht nur meines, gehen davon aus das man direkt bei 100% Akkustand (oder früher) absteckt. Bleibt man stehen gehen die Preise (logisch) noch weiter hoch, das ist aber halt nicht der Punkt.
Genau das ist doch der Vorteil. Dauerblockieren von Ladesäulen wird dann teuerer als das reguläre Parkticket.
Wer läd den voll? Dauert doch viel zu lange für die letzten paar %.
An einer 11kW Ladesäule ist ist es mit ESL aber auch nicht teuer mit 27ct. Da gibt es noch ganz andere Tarife.
E.on 22kW-Säule kostet Pauschal mit NM 9,95 mit Plugsurfing 10,95.
Da ist mit meiner Zoe eigentlich nie mit 0% an die Säule rolle und nie bis 100% lade kostet das ganze dann für mich zwischen 0,5 - 1€/kWh
E.on ist somit für mich ein "nogo" auch mit der ELS-Karte, ich will einfach so einen Wucher nicht unterstützen.
Für die Eichrechtskonformität ist der Betreiber der Säule zuständig. Das betrifft somit Maingau nur für die eigenen Säulen.
Seit Aug. 2017 eine gebrauchte ZOE / Pendle 130KM täglich / z.Zt. noch keine Lademöglichkeit bei der Arbeit