Bei uns ist auch die Ladekarte angekommen.
Gerade war ich zum testen am CCS Schnelllader der EWE. Über die App konnte ich die Ladesäule leider nicht starten. Ladesäule gewählt, Stecker gewählt und dann? Unten in der App soll man noch Kontodaten hinterlegen. Allerdings lässt sich keine Iban eingeben. Müsste auch nicht nötig sein, beine Kontodaten sind bei Maingau schon hinterlegt und es wird per Lastschrift abgebucht. Wenn ich die Nummer des Steckers direkt in die App eingebe, kommt das Drehrad und die App ist grau. Entweder arbeitet die App stundenlang, oder sie stürzt bei mir ab. Getestet habe ich mit dem Ipad und mit dem Galaxy Handy. Was mache ich falsch?
Mit der Ladekarte war das Starten der Säule problemlos möglich. Beenden konnte ich den Ladevorgang auch mit der Ladekarte, der Stecker blieb aber verriegelt. Ich habe die Säule dann mit dem Notstopp runter gefahren und neu gestartet, der Stecker blieb aber verriegelt. Dann habe ich den Ioniq komplett aus gemacht, verschlossen und wieder geöffnet. Danach konnte ich den Stecker abziehen.
Wenn ich mit der Naturstrom Ladekarte an der Säule lade, stelle ich das Auto auf P, stecke den CCS Stecker ins Auto, schalte die Säule frei und das Laden beginnt. Zum beenden halte ich erneut die Ladekarte an die Säule, das Laden wird beendet und der Stecker frei gegeben. Das der Stecker jetzt verriegelt blieb, lag also nicht an der Säule und auch nicht am Ioniq.
Die Ladung war auf der Maingau.Chargecloud.de Seite noch nicht sichtbar, scheint also etwas zu dauern.