Ich fänds echt lustig wenn die den Lader abändern und vorne die Buchse anpassen.
Vielleicht geht ja dann doch CCS und Typ 2 von Haus aus?
Denn es hieß ja mal, dass für das Notladekabel auch irgendwas eigens kommen soll, aber erst 2014.
CCS haben immer fest angeschlossene Kabel. Daneben haben sie vielleicht noch eine Typ2-Dose, wo aber nur Wechselstrom angeboten wird. Der Zoe müsste also schon eine CCS-Buchse bekommen und den Gleichstrom direkt in den Akku leiten können.fbitc hat geschrieben:eben... aber, das Typ2 Kabel kann in die CCS Station passen (man siehts ja am Bild hier: oben Typ2 und unten die Erweiterung bzw. die DC Anschlüße
Was aber wenig bringt, weil die Kontakte im Typ2-Stecker nur für die Kommunikation zwischen Auto und Säule verwendet werden.Twizyflu hat geschrieben:Vielleicht ein Anschluss wo unten die 2 Pins ins "nirgendwo" rein verschwinden aber der obere Teil dann in den Typ 2 Stecker - und das wird dann auch so erkannt und er kann trotzdem laden!?