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Opel Corsa F Elektro ab 2020

328 Beiträge - Seite 9 von 33

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

*Michael*
14.12.2018 12:54
campr hat geschrieben:Weil er bei einem 208 vielleicht auch links ist?
Und wozu soll das gut sein ?
Noch immer ohne E-Auto.
Fahre einen Hyundai Ioniq Hybrid .
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Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

Karlsson
14.12.2018 13:18
Um die Varianten gering zu halten und die Kosten zu senken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

campr
14.12.2018 16:11
*Michael* hat geschrieben:
campr hat geschrieben:Weil er bei einem 208 vielleicht auch links ist?
Und wozu soll das gut sein ?
Weil links immer Platz ist bei einem Linkslenker (sonst kommt man aus dem Auto nicht raus; wichtig für Garagenparker)?

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

harlem24
14.12.2018 16:23
Also ich hätte kein Problem, bei meinem Parken in meiner Garage, rechts noch einen Stecker einzustecken.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

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Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

mweisEl
14.12.2018 16:41
harlem24 hat geschrieben:Also ich hätte kein Problem, bei meinem Parken in meiner Garage, rechts noch einen Stecker einzustecken.
Eben, es geht ja nicht um einen 2,27 Meter breiten Tesla sondern um einen Corsa!
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
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Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

*Michael*
14.12.2018 20:08
Und darum wäre ein Nasenlader für alle besser ,egal ob der Fahrer Links oder Rechts im Auto sitzt .Mal ganz Abgesehen von öffentlichen Ladesäulen .
Noch immer ohne E-Auto.
Fahre einen Hyundai Ioniq Hybrid .

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

Karlsson
15.12.2018 10:12
Zuhause ist das alles nicht so das Problem, da findet sich ein Weg. Auch an Säulen ohne angeschlagenes Kabel - bei doof platziertem Ladeport hat man halt ein langes Kabel, während ich am Nasenlader zu 99% das 2m Kabel benutze, das den Boden nie berüht und immer schön sauber bleibt.
Richtig doof sind halt Triplelader mit kurzen angeschlagenen Kabel, wo man mit einer Dose seitlich am Heck nur von einer Seite aus dran kommt und wenn die schon besetzt ist, guckt man doof.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

zottel
08.01.2019 10:32
Das Argument der Autohersteller (die das nicht machen) gegen Nasenlader ist immer, dass kleine Auffahrunfälle mit ansonsten geringem Schaden zu hohen Kosten führen und somit auch zu einer schlechten Einstufung in der Versicherung.

Keine Ahnung, ob das so richtig ist. Mit der Positionierung hinten rechts bei meinem e-up hatte ich bisher nie Probleme, auch nicht beim Ums-Auto-Herumlegen eines CCS-Kabels einer Station, die mittig zwischen zwei Parkplätzen stand. (Geht vmtl. nicht bei jeder Station, aber es ist auch nicht so, dass es allgemein nicht geht.) Rückwärts parken muss man aber natürlich schon.

Hinten links könnte unpraktisch sein bei Stationen, die an Parkplätzen parallel zur Straße stehen. Aber auch damit wird man leben können.

Aber, zum eigentlichen Thema: Ich bin sehr auf die Preise gespannt. Neben neuem e-up und seinen Brüdern von Skoda und evtl. Seat und VW I.D. Neo (oder wie auch immer er heißen wird) ist der Corsa samt seinem Peugeot-Bruder auf jeden Fall auch ein Auto, das in die engere Wahl kommt.

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

ar12
08.01.2019 13:56
zottel hat geschrieben:Das Argument der Autohersteller (die das nicht machen) gegen Nasenlader ist immer, dass kleine Auffahrunfälle mit ansonsten geringem Schaden zu hohen Kosten führen und somit auch zu einer schlechten Einstufung in der Versicherung.
jup definitiv selbst wildkontakt nicht vernachlässigen
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

Helfried
08.01.2019 13:59
zottel hat geschrieben:Das Argument der Autohersteller (die das nicht machen) gegen Nasenlader ist immer, dass kleine Auffahrunfälle mit ansonsten geringem Schaden zu hohen Kosten führen und somit auch zu einer schlechten Einstufung in der Versicherung.
Sehr gutes Argument! Es ist schon das Radar vorne bei manchen Autos teuer genug. Es soll ja nicht jeder Auffahrunfall gleich zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führen.
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