Gibt es denn einen Grund, warum du an der korrekten Verdrahtung des Ladekabels zweifelst?
Selbst wenn es aus einer "dubiosen Quelle" stammen sollte, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die Kontaktbelegung falsch ist. Eher würde ich mir da über die Übergangswiderstände an den Crimp-Verbindungen Sorgen machen, denn bei fehlerhafter Montage könnte es hier schnell zu Überhitzungen kommen. Aber das zu messen ist mit handelsüblichen Methoden schwierig.
Zur Beantwortung der Frage:
Schau dir mal den Wiki-Artikel
Typ2 Signalisierung und Steckercodierung sowie den Wikipedia-Artikel
SAE J1772 an. Bildchen zur Kontaktbelegung der Ladestecker findest du im Wiki-Artikel
Ladung und Ladestecker.
Kurz zusammengefasst: PE, L, N und CP müssen direkt verbunden sein. Zwischen PP und PE muss im Typ2-Stecker ein Codierwiderstand entsprechend der Belastbarkeit des Ladekabels eingebaut sein. Und im Typ1-Stecker sollte zwischen PP und PE ein 2,7 kΩ Widerstand vorhanden sein.
Freundliche Grüße Michi