GoingElectric

AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

65 Beiträge - Seite 1 von 7

AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

HOGO
02.02.2018 14:27
Für alle zur Info.
In der heutigen AutoBild vom 2.2.2018 ist ein 5-seitiger Bericht über den IONIQ mit Langstreckenfahrt drin.
Härtetest im E-Mobil-3000 Kilometer im IONIQ durch Winter-Deutschland.
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
24te. Kona Elektro Pulse Red 64 kWh Premium in LL abgeholt. ..Und sehr zufrieden mit dem Kona
Anzeige

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

Axon
26.02.2018 16:05
Hallo,
hier sind die Leserreaktionen aus 07/18 zum Ioniq-Test.

Kann auch den Test hier hochladen (falls es denn erlaubt ist).

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

Haifisch
26.02.2018 18:33
Die Leserkommentare zeigen deutlich was immer noch ein Großteil der Kunden über E-Mobilität denken. Diese Meinungen werden natürlich immer gut unterstützt durch die tendenziöse Berichterstattung zu diesem Thema. Siehe auch die Kasper von der Sendung Grip.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

tohe1979
26.02.2018 20:03
Sorry für meine folgende stark verallgemeinern Aussage:

Von begeisterten Bild Lesern, egal welches Format, hätte ich auch nichts Anderes erwartet.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249)
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

HeinHH
26.02.2018 23:45
Diese Aussagen erhälst Du bei Online-Foren, bei denen Verbrenner-Fahrer den Großteil der Konsumenten stellen, sprich: bei fasst allen. Das ist nahezu Unabhängig von Bildung und Vermögen - Bachgefühl-Kommentare eben. Wird mit der Zeit besser werden.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

yukon61@2013
26.02.2018 23:50
HeinHH hat geschrieben:Diese Aussagen erhälst Du bei Online-Foren, bei denen Verbrenner-Fahrer den Großteil der Konsumenten stellen, sprich: bei fasst allen. Das ist nahezu Unabhängig von Bildung und Vermögen - Bachgefühl-Kommentare eben. Wird mit der Zeit besser werden.

Bye Thomas


.....da haben wohl mal wieder einige zuviel CO2 eingeatmet.
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote Abholung Mitte September , seit 14.Sept. elektrisch unterwegs

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

Jan
27.02.2018 07:33
Ich finde, bei Grip ist der Ioniq ganz gut weg gekommen. Es war eben aus der Sicht eines Verbrenner Fahrers, zudem auch noch von der Verbrennerlobby bezahlt. Dafür ist das yergebnis doch top. Ist natürlich auch nicht einfach, den Ioniq schlecht zu reden.
https://www.youtube.com/watch?v=8rbfpQs ... pp=desktop
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen.

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

Tigger
27.02.2018 08:02
Bin ich der Einzige, der die Kommentare der Leser jetzt eher stimmig sieht?

Ich fahre zwar elektrisch, bin aber auch der Meinung, dass da noch viel Entwicklungsarbeit kommen muss, dass es (sobald es vom täglichen Pendeln abweicht) stressig werden kann und dass 12 Stunden für 600 km nicht zeitgemäss sind.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier das E-Auto auf Teufel komm raus gut geredet wird ohne auch mal die Schwachpunkte einzugestehen. Ist dann aber genau die Einstellung, die Petrolheads so gern vorgeworfen wird. Also Glashaus und Steine und so...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

Abbadon
27.02.2018 08:07
Hmhm.... Warum haben wir dann eigentlich immer Reisegeschwindigkeiten von 80km/h mit dem Ioniq erreicht. Längste Strecke waren 700 km.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

veteran
27.02.2018 08:11
Tigger hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der die Kommentare der Leser jetzt eher stimmig sieht?

Ich fahre zwar elektrisch, bin aber auch der Meinung, dass da noch viel Entwicklungsarbeit kommen muss, dass es (sobald es vom täglichen Pendeln abweicht) stressig werden kann und dass 12 Stunden für 600 km nicht zeitgemäss sind.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier das E-Auto auf Teufel komm raus gut geredet wird ohne auch mal die Schwachpunkte einzugestehen. Ist dann aber genau die Einstellung, die Petrolheads so gern vorgeworfen wird. Also Glashaus und Steine und so...
Stimme dir VOLL zu! Wir fahren zwar zu 80% EVs aber halt auch noch Verbrenner. Hab den Test zwar nicht gelesen (werd' ich auch nicht), aber die Lesermeinungen STIMMEN! Leute, nehmt endlich eure rosa Brillen ab. 12 Stunden für 600km sind ein NO-GO.
Defekte (oder zugeparkte) Ladesäulen sind Standard, wie sieht es abseits von Autobahen mit "Schnellladern" aus?
Willkommen in Deutschland!
Anzeige

Registrieren
Anmelden