Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen
Heimatlied
31.01.2018 19:49Moin, ich würde gerne mit dem Schukostecker-Ladekabel den Stromfluss reduzieren, wenn unsere PV-Anlage nur mäßig produziert. Mit unserem Smart der Baureihe 451 hatte ich die Möglichkeit mittels Bordcomputer den Stromfluss einzustellen. Das zum 451er bereitgestellte Ladekabel arbeitete in der Grundeinstellung mit 8 Ampere, also knapp 1,8 kW. Mit Drücken einer Taste wurde der Stromfluss auf 3,3 kW erhöht. Das Ladekabel des 453 arbeitet mit voller Leistung. Gibt es eine Möglichkeit mittels Bordcomputer den Stromfluss zu reduzieren? Wenn ja, beschreibe mir bitte den Weg.
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Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen
Anonymous
01.02.2018 06:31Nein, das geht leider im 453er nicht.
Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen
bbelectro
01.02.2018 15:02Als bei meinem 44 Auslieferung im Dezember 2017 kann ich am Schukoladekabel per Knopfdruck zwischen 6A, 8A, 10A, 12A und 16A wählen.
Smart 44 ED, BJ 2017, Uhrenbug
Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen
Anonymous
01.02.2018 15:05Richtig, das geht. Aber wie gefragt, im Boardcomputer geht das nicht. Das konnte nur der 451er. Und wenn er jetzt erst einen Ziegel kauft, dann geht das auch nicht mehr:
Smart ED4 (453) nun mit neum -schlechteren- SchukokabelRe: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen
01.02.2018 15:05Die 16A am Schukoziegel will ich sehen
Der Aufdruck ist Fake ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED
Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
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Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen
01.02.2018 15:15@ Heimatlied
Dein Wunsch nach weniger Ladeleistung ist einleuchtend.
Wenn dir jemand bestätigen kann ob 6A am 453 funktionieren, dann hätte ich was für dich. (6A-16A) Aber muss bestätigt werden, es ist ja die ZOE-Technik, der 451 kann es.
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Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen
bbelectro
01.02.2018 15:24Ich habe es ehrlich gesagt bisher auch nicht probiert mit 16A zu laden. In der Regel reichen mir die 6A über Nacht locker aus. 12A hat aber schon mal problemlos funktioniert. Was davon am Auto ankommt, habe ich nicht geprüft. Ich rede wie gesagt nur von der Möglichkeit, dies am Ziegel einzustellen.
Das Bild aus dem Internet zeigt das Ladekabel, welches ich habe mit der oben genannten Skalierung - leider in schlechter Auflösung.
http://smart-ed.de/media/img/laden_1-4.jpegSmart 44 ED, BJ 2017, Uhrenbug
Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen
FamilyED
05.02.2018 19:27Dachakku hat geschrieben:Wenn dir jemand bestätigen kann ob 6A am 453 funktionieren, ...
Funktioniert. Wir haben einen Mennekes-ICCB mit CEE aus dem Volvo-Zubehör gekauft, an dem man 6, 8, 10, 13, 16 A einstellen kann. Den 453ED haben wir mit 6A, 10A (meist) und testweise 16A aufladen können.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit
Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen
05.02.2018 21:52Ja, das geht. Nur leider kann man das nicht mehr im Smart im KI einstellen sondern nur noch 'extern' an der Wallbox.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch
M3 bestellt
Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen
06.02.2018 10:47Just for Info
Habe heute mal den UMC meines Teslas an den Smart gesteckt.Im KI war dann die Anzeige 16A /3Kw ohne dass ich irgend etwas verändert habe.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018