Smart ED4 (453) nun mit neum -schlechteren- Schukokabel

Smart ED4 (453) nun mit neum -schlechteren- Schukokabel

MineCooky
read
Moin Smart-Gemeinde,
gestern wie ich bei meinem Händler war und mich etwas umsah viel mir auf, das es nun einen neuen Schuko-Ziegel gibt. Dieser ist nun, wie das Typ2-Kabel bereits auch, von Delphi. Entsprechend ist seine Qualität und Haptik nicht mehr so gut wie es das bei dem Ziegel war mit dem zuvor der neu Smart ausgeliefert wurde.

Der neue Ziegel ist größer als der alte, er lädt langsamer (10A statt 12A) und der Typ2-Stecker ist nun nicht mehr von Mennekes. In meinen Augen in allen Belangen ein Rückschritt zum Vorgänger. Alles in allem ist er auch mit seiner neuen Form unhandlicher geworden.


Vorderseite

Bild


Rückseite

Bild


Alt

Vorderseite
Anzeige

Re: Smart ED4 (453) nun mit neum -schlechteren- Schukokabel

USER_AVATAR
read
Moin!
Der ganz alte Adapter vom 451 hatte auf der Typ2-Seite einen Stecker aus Hartplastik. Von daher ist das schon eine Verbesserung. Das die Ladeleistung an Schuko jetzt auf 10A reduziert wurde, dürfte mit den immer wieder vorkommenden Schadensfällen zusammen hängen. Nicht umsonst nennen andere Hersteller das Ding Notladekabel.
Gruß Ingo

Re: Smart ED4 (453) nun mit neum -schlechteren- Schukokabel

MineCooky
read
Stimmt, aus Sicht des 451er Fahrers ist der Ziegel immer noch besser, aber auch nicht mehr viel. Wiederum aus Sich des 453er Fahrers eine Verschlechterung und zwar eine massive. Ich als Käufer fände das garnicht witzig wenn ich das Schukokabel gekauft hätte. Denn im SC hatte ich was anderes in der Hand als ich dann später im eigenen Wagen habe.

Die 12A waren nie das Problem, das Problem war das zu kurze Kabel zwischen Schuko-Stecker und Ziegel. Da hing dann das ganze Gewicht an der Steckdose und somit war der Stecker leicht schräg drin. Daher dann die Hitzeentwicklung, durch die daraus resultierenden schlecht aufliegenden Kontaktflächen.
Das Problem ist allerdings bereits gelöst durch ein längeres Kabel zwischen Schuko-Stecker und Ziegel. Außerdem ist meines Wissens mittlerweile ein Temperatursensor im Stecker der die Ampere runter fährt wenn er merkt das er heißt wird.

Re: Smart ED4 (453) nun mit neum -schlechteren- Schukokabel

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
Oha, der sieht ja wirklich billig aus, da bin ich froh das bei meinem der Mercedes Benz Ladeziegel dabei war. 8-) Das Beste oder nichts....

Re: Smart ED4 (453) nun mit neum -schlechteren- Schukokabel

USER_AVATAR
read
Hätte man auch durchaus hier anhängen können
smart-fortwo-electric-drive-laden/umste ... 29109.html
nur mal so..
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart ED4 (453) nun mit neum -schlechteren- Schukokabel

USER_AVATAR
read
Haben wir gerade aus diskutiert !

Es ist gewollt dass es zum gleichen Thema 150 Threads gibt !!!

smart-fortwo-electric-drive-allgemeines ... 29681.html

Kaufberatung die 180ste....

Da sind doch wohl 20 Ladekabelthreads noch drin :twisted:

ICH reg mich über den Sch*** nicht mehr auf.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart ED4 (453) nun mit neum -schlechteren- Schukokabel

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:ICH reg mich über den Sch*** nicht mehr auf.
Glaub ich nicht :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag