Wenn es beim EV bleibt, kann später auch die CEE-Kombidose relativ einfach durch eine feste Wallbox ersetzt werden (ist ja in der TG etwas witterungs- und hoffentlich diebstahlgeschützt). Hauptsache das 5x 2,5mm2-Kabel kommt JETZT raus und ist abgesichert.
Wallb-e? Ich denke, Du willst testen und Geld sparen. Der Anschluss samt Fi-A kostet ja auch etwas.
Die vollen 11kW des i3 94Ah musst Du ja nicht ausreizen. Ich nutze bei uns z.B. nie mehr als 3kW, obwohl ich auch 1p 32A (7,2kW = max P für i3 60Ah) laden könnte. Ich habe ja über Nacht genug Zeit.
Wenn's später mal ganz schick werden soll (s.a.n. Beitrag):
Ev. lässt Du den Anschlusskasten etwas größer bauen, um später eine WB aus Einzelmodulen zu integrieren. Im Ergebnis würde die CEE16 durch eine Typ2-Buchse ersetzt werden. Da aber hierbei noch eine dünne Signalleitung für das CP-Signal (gibt die von der EVSE lieferbare Leistung vor) benötigt wird, reicht da kein normales 5x 2,5mm2 NYM.
Lösung: 5x 2,5mm2 + 2x 0,5mm2 EV-Kabel nehmen. Ich nehme immer das dickere 6mm2 hier (reicht locker auch für 22kW):
https://www.elektrofahrzeug-umbau.de/shop/ev-kabel/
VG U x I