habe heute in der äußeren Mariahilferstrasse geladen. Mit einem Parksherrif (= wienerisch für Strassenaufsichtsorgan) geplaudert. Die hatten alle ca. 1 Stunde Schulung, wie sie mit den Ladesäulen-Lichtern, die rings ums den Typ Stecker angebracht sind umgehen sollen. Allerdings hat er mich gefragt wie das wirklich geht. Ich sah es zu ersten mal. Ist blau wenns Auto lädt. Und wird offenbar rot nach Ende der Ladung, bei noch angestecktem Auto. Dann dürfen die Sheriffs strafen, oder auch wenn grün und kein Kabel vom Auto hin geht.
Mein Gesprächspartner war dann ganz begeistert, dass er die verplauderte Zeit mit mir gleich mit 2 Strafen, für ein fossiles 2-Rad und ein fossiles Vierrad als "Erfolgsprämie" sich versüßen konnte.
So der Ablauf des ersten Ladetests der Säule, siehe meine Fotos ... hoffentlich löscht Guy die nicht.
Aus meinem Kommtar von heute:
Die Strassenaufsicht räumte nach 5 Minuten den Parkplatz auf. Vorher, zugeparkt mit Verbrennern, begann einfach in 2. Spur und mit laufender Warnblinkanlage zu Laden. Das Strafen der vielen Verbrenner, die im Halteverbot der kommenden 1000 Säulen stehen werden, bringt die ganzen Investitionskosten für die Stadt Wien sicher locker herein. Hier hat es 2 von denen vor 1 Stunde erwischt.