Fridgeir hat geschrieben:
Ich habe im Dezember mit warmen Akku am Kirchhainer Dreieck geladen, die haben dort so eine tolle Säule mit Anzeige der Ladeleistung:
(...)
man sieht prima, dass der 60er bis 50% "volle Pulle" lädt und danach abbaut. Das ist ja nichts neues und ist entsprechenden Threads auch schon diskutiert worden.
Welche Säule meinst du genau am Kirchhainer Dreieck? Meinst du die kostenpflichtigen? Oder gibt es wieder neue?
Der 94er lädt fast bis 95% konstant schnell, danach wird es aber schnell langsam
...also die Ladeleistung wird dann schnell zurück genommen, aber eben sehr spät... gut für Langstrecke, aber ob das so gut für den Akku auf Dauer ist?!
Diese Display-Darstellung mit direkter Ausgabe der Ladeleistung kenne ich ebenfalls von den Ladesäulen in Polen (greenway polska), an denen ich Ende Januar geladen hatte (identisches Bild, nur auf polnisch).
Gibt es jemanden, der überwiegend CCS lädt und mehr oder weniger Langzeiterfahrung bzgl. SoH hat?
Zur Zeit lade ich sehr viel CCS, da einfach so viele Säule auf dem täglichen Weg liegen bzw. ich so viele Gelegenheiten hierzu habe...
seit 12/2017: BMW i3 94Ah REX (LCI) mit fast Vollausstatt.
01/2018: über 2.000km an einem Wochenende (fast) alles kostenlos gefahren
08:2018: bisher fast alle 27.000km KOSTENLOS gefahren in rund 8 Monaten. Stromkosten ~25€! REX-Anteil <2%!