Wandlung will ich eigentlich nicht, wenn der Fehler behoben werden kann. Ist nur blöd (oder Taktik?): In zwei Wochen habe ich erst einen Termin für den nächsten Reparaturversuch, danach ist vermutlich nicht mehr viel Winter, um das Ergebnis zu testen. Dabei ist die VK für mich am wichtigsten, da Draußen-Parker.net1st hat geschrieben:Aber keinen Anspruch auf Wandlung. (außerjuristische Kulanz mal außen vorgelassen) Nur: Ist es dann das was man will?
Was mich fast noch mehr stört als die Fehler selbst: Die Ignoranz (und/oder Inkompetenz) seitens des Herstellers. Das SC nehme ich da komplett aus - die können das Problem nicht lösen. Klaro, es gibt keine perfekten Autos, dafür sind die Systeme viel zu komplex geworden. Aber wenn ein Daimler-Konzern einfache Grundfunktionen eines Smart ED über Monate nicht in den Griff bekommt - dann gute Nacht!
Das beste an der Situation ist wirklich noch das Leasing. Als Käufer würde ich mich schwarz ärgern.