ich habe mal ein neues Thema aufgemacht und die betreffenen Posts rübergezogen.
P1800es hat geschrieben:Heute meine erste "Fernfahrt" unter die Räder genommen. Bei ungefähr 0 Grad zum Langlaufen rauf von 420MüM auf rund 900MüM. Habe dabei einige interssante Erfahrungen gemacht, so waren auf 16km rund 500 Höhenmeter zu überwinden. Bei Ankunft oben Reichweite: 48km, wieder unten, Reichweite 51km
Fazit:
125km gefahren, Restreichweite: 0km, 80km Autobahn mit 94-100km/h mit und ohne ECO
Verbrauch: 16.8kWh (Bordcomputer)
Durchschnitt: 60km/h
Verbrauch: 21kWh
Dazu kommen noch 22km Langlauf, definitiv NICHT im ECO-Mode
Toller Tag und mit ein bisschen Geduld ist die Strecke zu schaffen, bin zufrieden, auch wenn ich den Verbrauch bisschen hoch finde. Aber eben, Wunder dauern bekanntlich ein bisschen länger
Bei Ankunft Ladung, Anzeige = 1h 20min!?Kann doch gar nicht sein, eigentlich ist eine 11kW-Wallbox installiert. Grübel, grübel, ist eine Falsche geliefert worden? Würde auch erklären, weshalb der 20A Leitungsschutzschalter schon oft (auch heute) ausgelöst hat. Naja, auch das wird noch geklärt...
Grüsse aus CH
Reto
EVplus hat geschrieben:Bei 1:20h Ladedauer ist die Ladebox definitiv auf 32A dreiphasig eingestellt !
Abhilfe schafft entweder ein Ladekabel welches auf 20A ( entspricht 16 A ) steckerseitig codiert ist oder die Umcodierung/ Einstellung der Ladesteuerung der Ladebox auf 16A .
Grüsse EVplus
lingley hat geschrieben:In der Tat!
Was für ein Modell (KEBA) wurde installiert ?
Foto von der DIP Schaltereinstellung ?
Oder klopfe mal bei @smarted an, der ist KEBA- Spezi.
P1800es hat geschrieben:Es ist eine Version 22kW (!), PN 86875 installiert. Da ist es natürlich klar, dass die Sicherung (20A) fliegt, weil der DIP-Switch auf 32A eingestellt war. Nun ja, jetzt könnten wir zwar mit 32A laden, aber die Elektroinstallation ist falsch. Egal, 16A-Ladung reicht völlig für unsere Zwecke.lingley hat geschrieben: Was für ein Modell (KEBA) wurde installiert ?
Danke für die Tips!
Grüsse
reto
lingley hat geschrieben:KeContact P20 Typ2 32 A Ausführung Typ 2 Buchse, max.22 KW
- o.k.
Die Box kann über DIP-Switches auf den maximal zulässigen Ladestrom konfiguriert werden - 10A, 13A, 16A, 20A, 25A, 32A.
Einfach mal in der Inbetriebnahmeanweisung nachlesen.
P1800es hat geschrieben:uups, vergessen zu schreiben, dass ich das schon getan habe, sorryP1800es hat geschrieben:Die Box kann über DIP-Switches auf den maximal zulässigen Ladestrom konfiguriert werden - 10A, 13A, 16A, 20A, 25A, 32A.
Blue Flash hat geschrieben:So eine P20 von Keba werd ich mir auch holen und gegen die RWE Easy tauschen.
brushless hat geschrieben:Habe eine KEBA WB zu Hause montiert (mit RFID, da im Außenbereich) und eine (ohne RFID) im ZOE für alle Fälle; hatte noch nie Probleme und die Einstellungen über die DIP's sind sehr einfach.
Batterie Tom hat geschrieben:Die Keba P20 ist super. Ich verwende sie seit Juni und hatte noch nie Probleme damit. Die Einstellung über die DIP Schalter ist wirklich einfach.
Frage dazu - hab mir dazu noch keine Gedanken gemacht, weil mir die Zeit fehlt aber es wäre sehr praktisch:
Hat jemand eine gute Idee, wie man die Leistung (11 oder 22 kW einstellbar über DIPSchalter) bei der Keba P20
von außen regeln könnte?