GoingElectric

Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zukunft

412 Beiträge - Seite 33 von 42

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

kub0815
29.03.2018 12:57
Karlsson hat geschrieben: Das gilt auch für Mokka, Kona, Tiguan und diesen ganzen überflüssigen Mist, den vorher auch keiner brauchte. Das sind alles Lifestylekisten mit unnötig hohem Verbrauch durch ihre hohe Bauform.
Die Leute sind wohl alle dumm die sich einen Mokka, Kona, Tiguan kaufen? Wenn du einwenig älter wirst greifst du vielleicht auch mal zu einem Auto greifen das einwenig höher ist....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

Anonymous
29.03.2018 13:05
Klar - zu einem i3 (von mir aus mit Rex).

Die meisten, die heute einen SUV oder die Abwandlung Lifestyle-Mini-SUV kaufen, sollten lieber mehr Sport treiben, um aus dem Sitz eines normalen PKW herauszukommen. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.
VG U x I

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

Karlsson
29.03.2018 13:09
kub0815 hat geschrieben:Die Leute sind wohl alle dumm die sich einen Mokka, Kona, Tiguan kaufen? Wenn du einwenig älter wirst greifst du vielleicht auch mal zu einem Auto greifen das einwenig höher ist....
Ja, das kann ich mir gut vorstellen....wenn eine 6 oder 7 vorne steht.
Aber warum fahren so viele SUFF bei denen im Alter vorne eine 3 oder 4 steht?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

Anonymous
29.03.2018 15:07
Karlsson hat geschrieben:Ja, das kann ich mir gut vorstellen....wenn eine 6 oder 7 vorne steht.
Aber warum fahren so viele SUFF bei denen im Alter vorne eine 3 oder 4 steht?
weil die gefühlt schon eine 6 vorn stehen haben .
Die meisten werden halt in einer Komfortgesellschaft groß und da ist SUV mittlerweile normal.
VG U x I

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

rip-deal
29.03.2018 15:13
- Sorry, wollte niemanden beleidigen! Bin halt nur gegen Prestige-SUVs am falschen Ort.
Anzeige

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

Michael_Ohl
29.03.2018 15:45
Wer so einen Schwachsinn schreibt möchte wohl nicht für voll genommen werden und sollte es noch einmal in der Vorschulklasse versuchen.

Mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

ingokiel
29.03.2018 16:34
Hmmmm, dann muss ich ja arg dusselig sein, steht ne 6(0) vorne, hab 204 PS und keinen SUV, dazu noch einen VW...als Golf.
Wie doof muss man sein!

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

iOnier
29.03.2018 18:57

Du siehst mich ratlos:
- um eine 6 "vorne zu haben"
- um ein Auto mit >200 PS zu fahren
- einen VW zu kaufen
- ...?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

Stromfix
30.03.2018 14:33
Hoffentlich mache die ganzen "SUVsindallesch....e" Belehrer auch sonst in Sachen Umwelt alles richtig.
Bescheidener Lebensstil, keine Fernreisen, nicht Ski fahren, kleine Wohnung, keine Schwimmbadbesuche, etc.

Oder geht es doch nur darum andere zu bevormunden, aus eigenen zusammengestrickten Welt heraus?

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

Karlsson
30.03.2018 15:17
Und wenn man nicht alles richtig macht - was hindert einen denn daran, es wenigstens da richtig zu machen?
Nach Deiner Logik kann ich wenn ich gern viel Fleisch esse dann also auch Suv fahren und 2x im Jahr zum Schnorcheln nach Fidschi fliegen, oder was?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Registrieren
Anmelden