Macht halt Spaßumali hat geschrieben:Du liegst mit vielen Deiner Sichtweisen richtig, aber wenn ich obiges lese und Deine Begeisterung für 300 PS spüre, frage ich mich, ob das auch Lieschen Müller (die Mehrzahl der Leute) so siehtjennss hat geschrieben:... Beim i3 REx finde ich in erster Linie störend, dass man damit die schlechteren Fahrleistungen hat. Fast 1 Sekunde auf 100 verliert man (grob von 7 auf 8 Sekunden). Der gleiche E-Motor+Akku hätte mit Getriebe und einem 218i-Dreizylinder um die 300 PS, mit Allradantrieb - eine ganz andere Leistungsklasse. ...j..
Das 2. Problem beim PlugIn ist der Platzbedarf. Einen eUp könnte ich mir noch mit REx vorstellen, auch leistungsmäßig, aber als PlugIn hätte der wohl keine Rücksitze mehr. In der Klasse eines ActiveTourers klappt das PlugIn-Konzept fast ohne Platzverlust (nur kleinerer Unterboden im Kofferraum).
j.