Den 2,800 Volt Screenshot habe ich nur gezeigt, weil Stephan nach Extremwerten gefragt hat. Normalerweise sieht das nicht ganz so schlimm aus.
Wenn eine Zelle bei 2,8 Volt angekommen ist, macht das BMS dicht - dann geht nichts mehr. Ein paar Ampere zum Rollen in der Ebene kommen noch raus, mehr aber nicht.
@Mei
einige Zeit nach Ladeende sieht das so aus.
pict_2018-01-17_00-37-14.png
pict_2018-01-04_01-03-58.png
Von dem Tausch einzelner Zellen verspreche ich mir nicht viel, da der Akku insgesamt einfach schon zu hochohmig geworden ist. Bei 60.000 km hat die CHAdeMO-Ladung bis etwa 65% mit 120 Ampere durchgeladen. Mittlerweile sehe ich die 120 Ampere nur noch für 20 - 50 Sekunden. An 50 kW CHAdeMO komme ich beim Laden von 20% auf 70% auf eine mittlere Leistung von 12kW.
pict_2017-10-20_14-44-50.png
Joakim