swi hat geschrieben:
Hey, jupp, das hab ich schon (vielfach) probiert ... das Teil kriegt keinen Strom. Ich hab mir mal ein Multimeter bestellt, um zu sehen, ob es tatsächlich an dem OBD Port im Auto liegt ... :-/
So. Multimeter da, sicherheitshalber Sicherung im Zoe gewechselt, nun geht der Konnwei-Adapter wieder "direkt" wenn ich ihn einstecke (obwohl die Sicherung nicht durchgebrannt zu sein scheint).
Kabelchen auf Durchgängkeit vermessen - alle leitfähig und OK.
Nach der Verkabelung angesteckt - Foto anbei - und nichts geht.
20180309_073342.jpg
Kein Lämpchen, kein nix - die Verkabelung ist aber doch definitiv nicht falsch, oder? Ich kapiers nicht mehr ... habs 1000 mal geprüft.
Soll ich mir jetzt noch eine Lötstation bestellen und den Adapter direkt umlöten?!
VG
Swi
//EDIT: OK... das Youtube Video hätte ich mir auch ansehen können ... das ist irgendwie naheliegender, ich habe das Y-Kabel im Wahrsten Sinne zerlegt in seine Einzelteile. Lag allerdings an dem Beispielbild mit den selbstgebauten "Aderhülsen-Kabeln", dass ich dachte, das müsste genau so sein. Vlt. in der ANleitung erwähnen, dann schrottet man bei dem Y-Adapter auch nicht automatisch die Stecker