So...ich habe mir hier alles gut durchgelesen denn leider, seit letzter Woche, habe ich auch ab und zu diese Anzeige im Display... elektrisches System prüfen....
Mein ionic, ca. ein halbes Jahr alt, 6500 km runter... bislang alles super (bleifrei
)...
plötzlich kam diese Meldung.... beim nächsten Start war sie wieder weg... tauchte noch mal auf und war wieder weg...
Beim nächsten Laden zu Hause an der Wallbox kam die Meldung wieder und das Auto ließ sich nicht laden.
Weder an der Wallbox noch mit Schukostecker.
Habe alles mögliche versucht mit Zündung, ohne Zündung, Tür auf, Tür zu ...Schlüssel im Wagen und und und...
Habe mir auch die Sicherung angeguckt...
An die Batterie habe ich mich nicht getraut...
Bin dann an eine Schnellladesäule... dort ging auch nichts. Hyundai sagte sie schicken mir ein ADAC Menschen vorbei. Der rief mich dann aber an und sagte mir dass er mir bei einem E-Auto nicht helfen kann.
Bin mit den letzten Saft zum nächsten Hyundai-Händler... in Berlin, nette Werkstatt... ein paar Stunden später habe ich telefonisch die Info bekommen dass die Ladebuchse fehlerhaft ist und ausgetauscht werden muss. Nun müssen die erstmal abwarten dass Hyundai sein Reparatur- ok gibt und dann wird die Ladebuchse bestellt...
Tja jetzt ist erstmal Wochenende... da muss mein kleiner ionic alleine in der Werkstatt bleiben...
Ich habe noch gefragt ob es irgendeine andere Möglichkeit zum Laden gibt ob man die Ladebuchse irgendwie umgehen könnte - aber leider negative Antwort. Einen kostenlosen Ersatzwagen gibt es leider auch nicht. Einen kostenpflichtigen Wagen könnte ich mir aber günstig buchen...
Ich habe jetzt erstmal mein Fahrrad aus dem Keller geholt...Leider kein e- bike....
Zum Glück streikt auch die BVG nicht!
Ich hoffe es ist wirklich nur die Ladebuchse!