stelen hat geschrieben: ↑
ubit hat geschrieben: ↑
Sag ich doch: PHEV ist nur eine Übergangslösung...
Ja, aber eine zum BEV, nicht zu einem anderen PHEV-Typen auch wenn man den hochtrabend sREX nennt
Das ist so nicht richtig. Es geht immer in Etappen. Der PHEV ist weit mehr am Verbrenner dran - der sRex deutlich mehr am BEV.
Eigentlich ist es ein BEV, welches nur
OPTIONAL mit sRex erweiterbar wäre. Diejenigen, die mit der BEV-RW alles abdecken können, verzichten auf sRex.
So war das auch beim i3. Auch heute noch würden einige user i3 120Ah + sRex kaufen, weil sie ihren range nicht 100% abdecken können. Aber logischerweise werden es infolge gestiegner Akkukapazität weniger. Nur der i3 ist kein vollwertiges Familienauto, welches man mit Gepäck für die 800km-Urlaubsfahrt verwendet. Ergo ist die Absetzung aus BMW-Sicht verständlich.
ABER, stellt man sich den sRex in einem langstreckentauglichen Familienkombi vor, so gibt es keinen Hinderungsgrund, ihn nicht optional anzubieten. Als Alleinfahrzeug deckt man damit
alle Kurz-/Mittelstrecken vollelektrisch ab und der Urlaub ist trotzdem abgesichert. Es müssen keine 2 Fahrzeuge vorgehalten werden, sofern nicht aus anderen Gründen nötig.
Schminkt Euch mal ab, dass die Langstrecke zeitnah mit Akkus bewerkstelligbar ist. Das ist eine heftiger Irrglaube - vor allem wenn es keine durchgehende BAB-Geschindigkeitsbegrenzung auf 120...130km/h gibt.
VG U x I