Das ist mehr als fraglich, denn Deine Zusatzkomponeten beim klass. PHEV haben einen nicht unwesentlichen Fußabdruck bei Ressourcen UND CO2-Abdruck.zoppotrump hat geschrieben: ↑ Als angestellter Familienvater kaufe ich keinen E63 AMG für 110.000 €, sondern habe die Wahl zwischen 60.000€ E-Klasse Diesel oder 60.000€ E-Klasse PHEV. Bei dieser Wahl finde ich den PHEV ökologisch sinnvoller. Ein 60.000€ Model S BEV würde ich auch nehmen, gibt´s aber nicht.
Exakt - und dann sind wir wieder bei meiner Originalaussage
Und was willst Du uns damit jetzt sagen? Sozialneid?Karlsson hat geschrieben: ↑ Na klar ist das so. Und dann schau mal, wie groß der Anteil der Privatkäufer da ist.
Die Kiste ist einfach so teuer, dass dem Großteil der Bevölkerung da in der Phase mit kleinen Kindern längst die Luft ausgegangen ist bei einem wegfallenden Einkommen und oft Immobilienkauf in ähnlicher Zeit.
Das ist jetzt eher nicht so DAS Auto für die junge Familie.
Du willst über alltagstaugliche Fahrzeuge reden und kommst dann mit einem Twizy und einem Smart. Seriously?umali hat geschrieben: ↑
Das ist mehr als fraglich, denn Deine Zusatzkomponeten beim klass. PHEV haben einen nicht unwesentlichen Fußabdruck bei Ressourcen UND CO2-Abdruck.
Den holst du im Betrieb nicht so schnell auf. Die 60k Eur-Diskussion ist aber sowieso völlig abwegig, weil das nicht die Masse der Leute betrifft.
Sinnvoller wäre, über alltagstaugliche Fahrzeuge, a la Golf, Passat etc. zu reden. Was preislich darüber hinaus geht, ist doch nicht wirklich nötig und zählt zur show.
D.h. die ganzen Edel-PHEV-SUV-Kisten, die mit ihren <15kWh-Pseudoakku die Ladestationen blockieren, gehören verboten - zumindest an den Öffis.
Der Twizy- oder die Smartfahrerin schauen mit Ihren real begrenzten Reichweiten in die Röhre, wenn so ein Dickschiff mit Reichweite ohne Ende sinnlos blockiert. Wird Zeit, dass diesem Elend endlich der Kampf angesagt wird.
Das waren Citycars, um auf das Problem der falschen Nutzung von öffentlichen Ladern hinzuweisen. Kein PHEV-Fahrer braucht dort laden. => verbietenzoppotrump hat geschrieben: ↑ Du willst über alltagstaugliche Fahrzeuge reden und kommst dann mit einem Twizy und einem Smart. Seriously?
Eine E-Klasse ist voll alltagstauglich für die ganze Familie.
Die Zoe fährt beim cruisen locker 400 KM, der GTE kommt wie weit elektrisch? Grad bis zur nächsten Tankstelle
Und was sollte das Beispiel mit den Citycars dann? Sollen die Leute sich jetzt noch ein zweites Auto anschaffen, nur um damit in der City zu fahren? Das ist noch Ressourcenverschwendender.umali hat geschrieben: ↑Das waren Citycars, um auf das Problem der falschen Nutzung von öffentlichen Ladern hinzuweisen. Kein PHEV-Fahrer braucht dort laden. => verbietenzoppotrump hat geschrieben: ↑ Du willst über alltagstaugliche Fahrzeuge reden und kommst dann mit einem Twizy und einem Smart. Seriously?
Eine E-Klasse ist voll alltagstauglich für die ganze Familie.
Familienautos habe ich benannt - bitte einfach mal lesen - ist doch nicht so schwer, oder?
VG U x I