Schüddi hat geschrieben: ↑
Ich finde es im Alltag angenehm wenn beide Motoren ausgewogen sind.
So kann man beide Antriebe unabhängig voneinander ohne Einschränkungen nutzen siehe A3 e-tron oder GTE Modelle. Das ist ein echter HYBRID.
Ja - in der Nutzung mag das angenehm sein, aber es ist alles andere als optimal.
2 vollwertige, parallele Antriebe sind überflüssig wie ein Kropf. Das macht die gesamte Autokonstruktion des klass. PHEV schwer, komplex, ressourcenverschwendend und teuer. Ein paar der besser Verdienenden fallen dann auf diesen Ökoschwindel rein. Lieschen Müller kann das (zum Glück) nicht passieren.
Mal sehen, wie der VW-E-Hype weitergeht. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man dauerhaft ein 40k-BEV ohne AHK, ohne Langstreckentauglichkeit und ohne Kombiversion verkaufen kann. Wenn sie schlau sind, arbeiten sie an einem seriellen Rex als Option, aber vermutlich brauchen sie erst wieder feedback vom Nutzer, um die Notwendigkeit zu erkennen. Zum Glück lässt sich ein sRex recht einfach in ein BEV integrieren.
VG U x I