Also hier fuhr schon mal einer im Probebetrieb:
https://www.auto-motor-und-sport.de/fah ... kilometer/
und hier von einem Zulieferer:
https://www.youtube.com/watch?v=rVg1MVhTMUM
Selbst wenn die Leute dumm wären, würden sie den Rasenmähermotor kaum wahrnehmen, wenn der ordentlich gekapselt arbeitet. Außerdem wäre es ein optionales feature.
Im übrigen denke ich, dass sich ein sRex auf jeden Fall lohnt, da:
a) die Flottenverbräuche zügig runter müssen, was mit bisheriger Technik nur mit aufwendiger Weiterentwicklung gelingt (also nix mit "keine Kosten") und
b) diese sRex-Entwicklung einen Pups im Vergleich zu anderen Dingen kosten würde.
Die jetztige Technik muss SCHNELL abgelöst werden. Dahingehend sind die "Fridays for future"-Demos zu begrüßen, einfach um die Schlafmützen wachzurütteln.
Allein die Nutzer von Wohnwagen hätte man mit einem sRex-Aggregat befriedigt. Die mit Urlaubsreisen noch dazu (also fast alle).
Am besten wir reseten uns mal temporär und versetzen und in Lieschen Müller + Horst Müller mit Summe 40...50k Jahresgehalt, 2 Kindern und einem Familienauto.
Was wollen die mit einem 64kWh SUV oder kompakten I.D. Neo ohne großen Kofferraum? Und das für >35k Eur? Und dann müssen die Armen noch zu McDoof, um die Kids beim CCS-Laden ruhig zu stellen (sofern die Säule funktioniert und nicht belegt ist).
Das würde ich jetzt mal als massive Komforteinschränkung betrachten und da wird es schwierig, die Leute zu überzeugen.
VG U x I