So, meld mich mal zurück aus dem Urlaub mit über 4000km Richtung Norwegen. In meinem PHEV vollgeladen losgefahren, im Urlaub nirgendwo nachgeladen, Verbrauch 6,4 L Benzin. Und das mit einem SUV (und ja, ich brauche den, Gründe siehe vorige Beiträge), vollbeladen und mit Dachbox drauf. An den Wert bin ich mit meinem Diesel nie rangekommen. Und wenn man dann sieht, dass ich im Alltag in Berlin nur elektrisch fahre —> ja, der PHEV hat auf jeden Fall seine Berechtigung!!! Jedenfalls für MICH! Klar macht er nur Sinn, wenn das Fahrprofil passt (mein Gott, ich wiederhole mich nach über 200 Seiten Thread auch immer wieder
). Und Durchschnittswerte von Spritmonitor zur Verteufelung der bestehenden PHEV heranzuziehen ist bißchen ein zweischneidiges Schwert! Wenn man sich einen PHEV HEUTE kaufen möchte, sollte der schon zum Fahrprofil passen! Soviel Intelligenz sollte jeder Käufer haben! Das die Angebote der Firmen in Bezug auf Flexibilität der Akkugröße mit REX zu wünschen übrig lässt, hab ich auch schon mehrmals betont.
Fazit nach der ersten langen Urlaubsreise und dem täglichen Gebrauch meines PHEV —> jederzeit wieder!
Und jetzt Feuer frei!