Solange die Kapazitäten steigen und dabei der Ressourcenbedarf sowie das Akkugewicht nicht ansteigen, ist alles in Butter.
Das ist dann erhöhte Akkuenergiedichte und gegen die hat vermutlich niemand etwas.
Sobald aber das "Akku-Wettrüsten" losgeht, getreu dem Motto "viel hilft viel" wird's sinnlos. Tesla ist z.B. so ein Vertreter.
Ein (aktuelles) Optimum liegt für Durchschnittsfahrer zwischen Verbrenner und BEV.
Allerdings neige ich wegen der vollständigen Tagesbedarfabdeckung inkl. "Sondereinlagen" wie nochmal schnell ins Kino oder noch etwas beim Freund abholen doch sehr zur BEV-Seite. Diese braucht jedoch keinesfalls 4-Zylinder samt DSG +.... als Backup.
@kub0815
Du hast vollkommen Recht - bezüglich der 2 Fahrzeuge. Viele eingefleischte BEV-ler haben ihren "Rex" als Zweitwagen (ICE) noch in der Garage stehen.
ABER
den wollen sie loswerden! Nur bieten uns die OEM keinen Mini-Rex (integriert) an, weswegen hier auch so massiv dafür gekämpft wird.
Du als PHEV-ler hast bis dato allerdings nicht einsehen wollen, dass es mit dem Rex-Prinzip überhaupt funktioniert. Da hat es jetzt zumindest den Anschein, als ob da Bewegung in die Denke kommt
VG U x I