Nö, das Leben besteht schon aus mehr als dem Weg zur Arbeit. Es geht schon um einen hohen E-Anteil, der im Alltag 100% betragen sollte und das ist bei vielen einfach mal bei den heutigen PHEV trotz hohem Preis nicht gegeben. Ist so, brauchen wir jetzt nicht weiter diskutieren.
Ist halt blöd wenn der Vernbrenner auf der Fahrt dann doch anspringt, weil der Akku nicht reicht und dann reicht die Reststrecke nicht mal, um den Motor warm zu kriegen.
Ansonsten für das Gejuckel im Ort natürlich gut, aber IMHO dafür zu teuer und zu viel Verbrenner Ballast an Bord.
Ich finde das elektrische Gleiten geil. Ansonsten fahre ich auch Auto, um von A nach B zu kommen wenn es mit dem Rad zu weit ist oder regnet oder ich einiges zu transportieren hab. Das sind vermutlich die üblichen Gründe, Auto zu fahren.
Du fährst also nur, weil Du es geil findest?
Bisschen pauschal, findest Du nicht?
Ich würde zB gerne mit geringerer Reserve Ladestops einplanen. Ohne RE brauche ich halt immer noch genug Reichweite, um sicher einen Plan B oder C erreichen zu können. Das ist dann ein nicht so schönes Gefühl und verringert auch einfach die mögliche Distanz zum nächsten Ladepunkt.
Ein Elektroauto mit RE ist ein PHEV und das passt hier vorzüglich her, weil ein PHEV Ansatz mit mehr Elektro und weniger Verbrenner. Genau darum geht es hier.zoppotrump hat geschrieben: ↑ Ich kenne den Threadtitel. Darin geht es um PHEVs und nicht um REX.
REX haben einen eigenen Thread. Von "Ausschluss" habe ich nichts gesagt, sondern von "verlagern" in den passenden Thread.
Ich habe den Thread gestartet, um genau dieses Thema zu behandeln, weil die meisten PHEV
- wenig Reichweite haben
- einen vollwertigen Verbrenner, der meist auch nicht gerade die Einstiegsmotorisierung ist, haben
- einen hohen Preis haben
Es ging mir darum, dass PHEV
- weiter elektrisch fahren sollen
- weniger bei gleicher oder größerer Reichweite kosten oder bei gleichem Preis viel mehr Reichweite haben sollen
- weniger komplex aufgebaut sind.
Skoda Citigo mit Förderung evtl. Aber warum schriebst Du eben, dass man nicht Auto fahren soll, wenns nicht geil ist und dann schreibst Du, dass DAS Auto richtig gewesen wäre. Das its doch das Gegenteil von geil.
Ja, dann war das wohl richtig. Aber hinsichtlich E-Mobilität eigentlich Thema verfehlt wenn es Dir letztlich nur um einen Krawallgolf ging, der auch ein GTI oder GTD hätte sein können.