Das ist doch vollkommen unlogisch. Warum basteln die lieber an eigenen Lösungen anstatt eine fertige zu nehmen? Das ist in der Automobilbranche völlig untypisch. Da wird alles von OEMs zugekauft, was geht.ubit hat geschrieben: ↑ Es genügt halt nicht einen Rex zu entwickeln. Man braucht zwingend einen Hersteller der das Ding dann auch einbaut. Und der Markt dafür ist aktuell halt noch sehr klein und die Hersteller basteln lieber an eigenen Lösungen. Die haben ja auch ewig gebraucht um überhaupt Mal sinnvoll konstruierte BEVs anbieten zu können.
Ein Neuunternehmen auf dem Rex zu gründen ist daher schwierig. Und kleine Firmen wo man sowas platzieren kann gibt es Wenige und die haben meist andere Sorgen (eGo).
Also einfach Mal abwarten und in 3-5 Jahren nochmal hier in den Thread schauen.
Ciao, Udo
Weiterhin war die Zeit für kleine Hersteller nie besser als jetzt, da sie mit neuen Business Modellen die etablierten Hersteller überholen könnten. Siehe e.Go, Streetscooter, Sono, Dyson, etc.
Gerade die kleinen Hersteller würden sich doch freuen, wenn sie sich auf ihre eigenen Sorgen konzentrieren könnten und ein fertiges Antriebskonzept einfach zukaufen könnten.
Und nochmals: Venture Capital und go. Warum macht das wohl keiner? Weils nicht funktioniert? Weil der Business Case negativ ist? Wenns gut wäre, würde es jemand machen. Selbst Raketen für den Mars zu bauen klappt gerade.