zoppotrump hat geschrieben: ↑
ubit hat geschrieben: ↑
Deswegen? *lol* Die werden größer weil die Fahrzeuge sonst aus der Förderung fallen nachdem jetzt WLTP-Verbrauchsdaten statt NEFZ-Daten zählen... Das ist der Grund für größere Akkus in PHEVs. Und der "Wunsch" sich mit E-Kennzeichen als umweltbewusster SUV-Fahrer zu zeigen - inklusive diversen Vorteilen wie Parkmöglichkeiten, Sonderspuren etc.
Ciao, Udo
Also doch wieder der Sozialneid. Meine Güte....
Ihr wollt doch, dass de Leute mehr elektrisch fahren. Jetzt werden die Akkus größer und die Leute machen das und es wird auch wieder gemeckert. *Kopfschüttel*
Nimm's mir nicht übel, aber jetzt machst Du dem 2. Teil Deines Alias' alle Ehre.
So eine kleinkarierte Denke, die beim Versiegen der Argumente den "Neid" als letzte Bastion ins Feld führen muss, ist, gelinde gesagt, erbärmlich.
Aber etwas Gutes hat es doch. Du hast Dich nun vollständig geoutet.
Ich denke, dass viele PHEV-user ähnlich wie Du ticken (Schüddi mal ausgenommen, der konsequent E fahren möchte). Den meisten ist es sch...egal, was es wirklich kostet und ob sie tatsächlich nachhaltig unterwegs sind. Ohne groß nachzudenken, wird konsumiert, was das Autohaus bereithält und wenn's 0,5%-Regelung gibt, muss die genommen werden.
VG U x I