Ja aber der Verbrenner läuft halt trotzdem wenn die elektrischen KM aufgebraucht sind. Vor allem startet er direkt im Hybrid Modus wenn ich das auf die schnelle richtig gelesen habe. Heißt man muss erst mal in den EV umschalten. Anders als bei meinem Plug in, der erst mal im EV startet bis ich ihn in den Hybrid zwinge. Der Pinguin ist auch ein Vogel - er kann aber nicht fliegen.Karlsson hat geschrieben: ↑Hm. den 1.0 Ecoboost hab ich im Focus als einzigen Antrieb. Für einen sRex recht groß. Wobei der Transit halt auch eine Nummer größer ist.E-lmo hat geschrieben: ↑ Ist das hier ein PHEV wie Ford es bezeichnet, oder schon ein BEV mit sRex?
https://www.ford.de/produktneuheiten/de ... -in-hybrid
Sind die 50km nach NEFZ oder WLTP?
Für Kurzstreckenlieferungen + Backup aber vielleicht gar nicht sooo dumm.
Der scheint wohl immer elektrisch zu fahren?
Du musst schon auch den Kontext lesen um den es geht. Und den habe ich extra von dir direkt oben drüber zitiert das keine Missverständnisse aufkommen. Deine Aussage war - der BEV startet immer voll. Ja und - beim Verbrenner ist das gar nicht nötig.Karlsson hat geschrieben: ↑Richtig. Oder bei der Firma. Und im folgenden Post geht es bei Dir dann um reine Verbrenner? Weil ein PHEV macht ohne Lademöglichkeit ja noch weniger Sinn. Da würde mir zuhause laden - kann ich - ja noch nicht mal reichen, da muss ich zuhause UND bei der Arbeit laden, um elektrisch durch den Alltag zu kommen.
Nochmal: DEINE Pendelstrecke liegt weit über dem Durchschnitt. Daher ist das bei dir auch der Fall das diese Reichweite nicht reicht. Das macht aber nicht das Konzept schlecht! Für den Bundesdurchschnitt reicht diese Reichweite zum pendeln statistisch gesehen den meisten. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau deswegen ist ja auch das Angebot an Fahrzeugen so groß! Die Zeiten des Trabbis als Volkswagen für jedermann sind vorbei. Und es ist auch GEWÜNSCHT und SINNVOLL das bei einem HYBRID beide Antriebe genutzt werden. Möchtest du ein Auto haben das einen von beiden Antrieben nicht nutzt so kannst du dir das kaufen und schon hast du das für dich passende Auto. Verrückt, oder?
ABER WENN NICHT???? Darum geht es doch!!! PS: Ich kann bei der Arbeit laden und muss dafür jedesmal 600m Einweg zur Ladesäule laufen und wenn ich kein Arsch bin auch wieder rechtzeitig in meiner Arbeitszeit umparken - mit Koffer bei jedem Wetter - das ist für mich definitiv Mehraufwand als direkt auf meinem Parkplatz vor dem Büro zu parken. Ist das Konzept Elektroauto deswegen Mist für alle weil es für mich nicht perfekt passt?
Nein aber ich weis seit Jahrzehnten ungefähr was mich erwartet. Meine Tankfüllung kostet mich immer um ein paar Euro mehr oder weniger gleich viel.
Bei einer Ladekarte von mir hat sich der Preis vervierfacht über Nacht, bei einer Ladekarte hat sich der Preis verdoppelt über Nacht und eine wird ab Oktober nicht mehr angeboten. Eine Rechnet pauschal, eine nach kWh (aber überall kostet die kWh unterschiedlich) und eine ist ne Flat.
TOTAAAL transparent, einfach und zuverlässig - streich das zuverlässig, oft funktionieren die Karten auch einfach nicht weil anderer Betreiber.
Ich stand mal in Tübingen da geht GAR KEINE Karte. Da muss man zum laden erst mal eine Kreditkarte online angeben. Dann wird berechnet: Startgebühr, Standgebühr UND kWh! Großartig! Wer da strandet und keine Karte hat ...
Siehe oben!Karlsson hat geschrieben: ↑Ja, alles bekannt. Ich hab das 2015 mal probiert mit der damaligen Infrastruktur ohne Heimladung und 22kWh Akku. Ging besser als ich dachte. Natürlich nicht massenkompatibel, aber nicht sooooo schlecht. Inzwische sähe das mit einem 64kWh Kona und der aktuellen Infrastruktur viel entspannter aus.
Das mit den zig Karten wird auch gern dramatisiert, auch wenn es da ohne Zweifel noch Verbesserungsbedarf gibt. Das sind halt die Anfänge, aber kein prinzipielles Problem. Das so darzustellen wäre sonst wie sich zur Anfangszeit der Verbrenner hinzustellen und zu postulieren, dass sich das nie durchsetzen wird, weil man ur in der Apotheke tanken kann.
FÜR DICH!! Das ist auch ein Unterschied den man bedenken sollte! Das darfst du nämlich nicht verallgemeinern!
Die PHEVs kommen ja jetzt, die mehr km schaffen. Klar, für dich zu teuer aber für andere perfekt!
Ist das so? Gut, er kann auch mehr. Was hat denn der e-Golf 300 (der Max eher 120-150km kommt, also Max 3 x so weit) Grundpreis im Gegensatz zum GTE? Ich meine der E-Golf hatte einen Grundpreis von 35.000€ und der GTE 36.900€. Für mich eine sinnvolle und definitiv nicht übertriebene Investition!Karlsson hat geschrieben: ↑Der Golf GTE ist teurer als der E-Golf.zoppotrump hat geschrieben: ↑ Eben. PHEVs sind günstiger als ihre BEV Äquivalente.
Wie ist es beim Ioniq? Was gibt es noch?
??? Also man hat mit PHEVs die Karre in den Dreck gefahren nur weil sie dir nicht gefallen? Da hätte nach meiner Ansicht ganz schön viele Leute ganz andere Karren in den Dreck gefahren.Karlsson hat geschrieben: ↑Die Blase der Leute, die den Karren in die Scheiße gefahren haben und jetzt nurzoppotrump hat geschrieben: ↑ Ja. Die nennt sich Realität.
Aha! Ja das Drehmoment ist erst mal gut. Wenn er aber mal schön beladen ist wird er zu kämpfen haben. Warten wir doch erst mal erste Tests ab bevor man andere beschimpft. Oder hast du schon mehr Fakten als ich? Ich kann mir vorstellen das er ähnlich arbeitet wie bei Toyota nur mit größerer Batterie, dann wird der ganz schön laut werden.