Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming
27.10.2018 15:43Ja das kenne ich auch so, also das es endet.
Aber meine Karte funktioniert noch
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister
Anzeige
Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming
30.10.2018 10:37Da mich das Thema auch beschäftigt, habe ich mich mit der Hotline in Verbindung gesetzt und das Thema mal besprochen.
Es geht eigentlich ganz einfach, wenn auch nicht intuitiv: Unter
https://www2.ewe.de/privatkunden/kontak ... mtankkarte
kann man seine Ladekarte einfach verlängern.
Korrektur:
Einfach ist das nicht, da man unverständlicherweise sämtliche Daten manuell neu eingeben muss. Das ist blöd.
Außerdem kann ich nirgends eine Information finden, wann meine Karte eigentlich auslaufen wird. Hier muss EWE dringend nachbessern.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming
04.11.2018 19:02Hatte jemand den Fall schon, dass die Karte noch funktionierte obwohl sie hätte ablaufen sein müssen?
Bin glaub ich 2 Monate drüber.
Es war der Jahrestarif für 150€/Jahr
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister
Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming
jinnei
28.11.2018 21:17Hallo
Kann man mit der EWE Ladekarte auch bei Plugsurfing laden?
Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming
28.11.2018 21:26jinnei hat geschrieben:Hallo
Kann man mit der EWE Ladekarte auch bei Plugsurfing laden?
Die Frage verstehe ich so nicht. Ist plugsurfing nicht genau wie die EWE Karte ein Abrechnungssystem?
Am besten die App „Punktlandung“ holen und schauen ob die Ladesäule dabei ist. Wobei manch funktionierende ab und an nicht in der APP stehen. Das scheint ein Problem mit diesen Roaming zu sein.
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silber am 19.07.2018 abgeholt beim Sangl
Anzeige
Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming
28.11.2018 22:07Auf die EWE-App würde ich mich nicht verlassen, da sind viele Säulen, die problemlos mit der Karte funktionieren, nicht drin (z.B. die meisten Säulen vom Ladeverbund+).
An Plugsurfingsäulen hab ich noch nicht geladen, weils hier bei mir nicht wirklich viele davon gibt, ich gehe aber eher davon aus, dass die EWE-Karte dort nicht funktioniert.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh
Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming
28.11.2018 22:14Größte Schwäche von EWE: Fastned ist kein Roamingpartner.
Das könnte in der Zukunft für mich zu einem Kündigungsgrund werden. Mal schauen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming
jinnei
28.11.2018 22:23https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-9/32516/
Also als Beispiel mit der Entega Flat kann man da laden. Mich würde es interessieren ob man dort auch mit der EWE Ladekarte laden kann. Bei Punktladung ist der Ladepunkt nicht aufgeführt.
Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming
28.11.2018 22:40umrath hat geschrieben:Größte Schwäche von EWE: Fastned ist kein Roamingpartner.
Das könnte in der Zukunft für mich zu einem Kündigungsgrund werden. Mal schauen.
Bei Fastned nehm ich die ESL, damit gehts auch recht kostengünstig bzw. ist bei Fastnedsäulen bei mir noch nie etwas berechnet worden.
Angeblich soll ja die Entega-Flat bei Fastned funktionieren, da würden mir allerdings im Vergleich zu EWE einige wichtige Roamingpartner fehlen (vor allem EnBW und chargeIT).
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh
Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming
Chrissy_el
04.12.2018 21:34Ich nutze die EWE Flat seid nun einem Jahr und möchte kurz meine Erfahrungen damit berichten.
Im Nordwesten zwischen Emden und Bremen funktioniert die Karte wirklich ziemlich gut.
So weiter man jedoch Richtung Osten fährt wird’s gefühlt schon schwieriger mit Säulen die mit der EWE Karte freigeschaltet werden können.
Zudem ist die App Punktladung teilweise sehr unvollständig: Es fehlen viele Allego-Säulen und andere Ladenetzpartner.
Mein Tipp: Zusammen mit der iOS App ChargEV kann man sehr gut Schnelllader finden die mit der EWE Karte freigeschaltet werden können. Irgendwann kennt man die Betreiber und ihre Säulen ja und sucht dann anhand der App die Säulen raus.
Außerdem hilft sehr oft eine Neuinstallation der App um „neue“ Säulen in der App zu finden.
Der Support der EWE ist immer sehr bemüht, manchmal dauert eine Antwort auch länger, aber man bekommt immer eine Antwort auf seine Fragen.
Alles in allem kann ich die EWE Karte sehr empfehlen und das war auch ein Grund mit warum ich wieder zur EWE gewechselt bin.