In Aalen gibt es keinen öffentlichen Schnelllader außer bei Kaufland. In der Wilhelmstraße 57 in Aalen ist eine OMV Tankstelle für Stinker. Weit und breit keine Ladestation. Vor allem sollte die laut EnBW im Bestand sein
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"Kaufland" ist ja zudem alles andere als "öffentlich", wozu meines Wissens 24/7-Zugriff gehört...
Und wie der SAFE-Punkt auf die OMV/Wasseralf. kommt, ist wirklich der Hammer!! Da muss jemandem "die Maus ausgerutscht" sein...
EnBW arbeitet zwar nach eigenem Bekunden mit OMV "zusammen", aber diese Zusammenarbeit hakt offensichtlich gewaltig.
Der "Fall Lauchh." ist da auch so ein krasses Beispiel...
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Öffentlich ist für mich das Gegenteil von privat. Private Investitionen sind nur für einen eingeschränkten Nutzerkreis wie zB der Schnelllader bei Wagenblast, der mit einer Wagenburg aus Autos gegen Fremdlader geschützt wird. Für den etron hätte ein 11 kW Drehstromanschluß in der Werkstatt gereicht um über Nacht zu laden. Auch eine Art von sinnloser Investition, die auch noch das Unverständis von Elektroautofahrern nach sich zieht und negative PR ist. Das Gleiche in Schwäbisch Hall: VW baut einen privaten Schnelllader, genau 20 Meter weiter steht der von der EnBW. Der VW Konzern versteht es, seinen Vertriebspartnern Vorschriften zu machen und sich bei der Umsetzung total rauszuhalten, es gibt nach diesen beiden negativen Beispielen auch positiv zu Elektroautos eingestellte VW Partner, die ihre Ladestationen zum Roaming freigegeben haben.
Zurück nach Aalen: Wenn die OMV-EnBW Zusammenarbeit schlecht funktioniert oder der Lader mehr defekt als betriebsbereit sein sollte, dann empfehle ich BMW Mulfinger zu beobachten. Dort steht bereits der Sockel für den Schnelllader, die Ladestation wird garantiert 24/7 öffentlich, weil keine Schranke oder Zaun vorhanden, falls zugeparkt kann man vom Gehweg aus notladen, weil an der Grundstückgrenze gebaut wird. Nach Wasseralfingen reinzufahren kommt mir meistens wie eine Strafe vor, so verstopft wie die Straßen dort im Berufsverkehr sind.