GoingElectric

Sitzheizung plus Lenkradheizung

6 Beiträge

Sitzheizung plus Lenkradheizung

Dscheidschei
30.12.2017 18:09
Hallo zusammen, ich bin neu und habe eine Frage:

Wir sind heute einen Smart electric mit Winterpaket probegefahren. Meiner Frau war die Lenkradheizung wichtig. Die lässt sich aber nur zusammen mit der Sitzheizung aktivieren, und - zumindest beim Testfahrzeug - war die Sitzheizung sehr sehr warm, und die Lenkradheizung weit schwächer.

Weiß irgendjemand, ob man da etwas an der Gewichtung ändern kann? Z.B. Sitzheizung drosseln.

Danke - das wäre nämlich ein echtes Argument dagegen.
Anzeige

Re: Sitzheizung plus Lenkradheizung

Anonymous
30.12.2017 18:34
Grundsätzlich: Nein, Lenkrad- und Sitzheizung gehen nur on/off. Laut Bedienungsanleitung wird sogar darauf hingewiesen, dass mehrfache Benutzung der Sitzheizung zu Verbrennungen führen kann
Ich empfinde sie allerdings auch als grenzwertig. Was bei der Vorklimatisierung an Leistung fehlt, das wird mit der Sitzheizung wieder wettgemacht.
Workaround: Iso-Matte oder Asbestgewebe zwischenlegen


Laut Anleitung verringert der Eco-Mode auch die Leistung der Heizung.
Ich habe mir schon mal eingebildet, dass das auch für die Sitz- und Lenkradheizung gilt. Also Eco-Mode EIN und die Sitzheizung wird gedrosselt. Kann aber auch Einbildung gewesen sein

Re: Sitzheizung plus Lenkradheizung

Teta
30.12.2017 23:55
Bei mir scheint die Gewichtung anders zu sein.

Das Lenkrad wird gut warm - der Sitz kommt dann eher nach - zumindest nicht unangenehm.

Die Heizung könnte mehr bringen...
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: Sitzheizung plus Lenkradheizung

Dscheidschei
01.01.2018 16:42
Das ist interessant - muss ich mal den Händler fragen.

Wie "alt" ist Dein Smart?

Re: Sitzheizung plus Lenkradheizung

andre280e
01.01.2018 19:04
Na, 12/2017
Gruss André
-------------------------------------------
/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: Sitzheizung plus Lenkradheizung

Teta
01.01.2018 22:39
12/2017
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt
Anzeige

Registrieren
Anmelden