Sitzheizung plus Lenkradheizung

Sitzheizung plus Lenkradheizung

Dscheidschei
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 18:03
read
Hallo zusammen, ich bin neu und habe eine Frage:

Wir sind heute einen Smart electric mit Winterpaket probegefahren. Meiner Frau war die Lenkradheizung wichtig. Die lässt sich aber nur zusammen mit der Sitzheizung aktivieren, und - zumindest beim Testfahrzeug - war die Sitzheizung sehr sehr warm, und die Lenkradheizung weit schwächer.

Weiß irgendjemand, ob man da etwas an der Gewichtung ändern kann? Z.B. Sitzheizung drosseln.

Danke - das wäre nämlich ein echtes Argument dagegen.
Anzeige

Re: Sitzheizung plus Lenkradheizung

Isomeer
read
Grundsätzlich: Nein, Lenkrad- und Sitzheizung gehen nur on/off. Laut Bedienungsanleitung wird sogar darauf hingewiesen, dass mehrfache Benutzung der Sitzheizung zu Verbrennungen führen kann :lol:
Ich empfinde sie allerdings auch als grenzwertig. Was bei der Vorklimatisierung an Leistung fehlt, das wird mit der Sitzheizung wieder wettgemacht.
Workaround: Iso-Matte oder Asbestgewebe zwischenlegen ;)


Laut Anleitung verringert der Eco-Mode auch die Leistung der Heizung.
Ich habe mir schon mal eingebildet, dass das auch für die Sitz- und Lenkradheizung gilt. Also Eco-Mode EIN und die Sitzheizung wird gedrosselt. Kann aber auch Einbildung gewesen sein :roll:

Re: Sitzheizung plus Lenkradheizung

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Bei mir scheint die Gewichtung anders zu sein.

Das Lenkrad wird gut warm - der Sitz kommt dann eher nach - zumindest nicht unangenehm.

Die Heizung könnte mehr bringen...
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: Sitzheizung plus Lenkradheizung

Dscheidschei
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 18:03
read
Das ist interessant - muss ich mal den Händler fragen.

Wie "alt" ist Dein Smart?

Re: Sitzheizung plus Lenkradheizung

USER_AVATAR
read
Na, 12/2017 ;)
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Sitzheizung plus Lenkradheizung

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
12/2017 :D
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag