Ist bekannt, was an der neuen LBC Firmeware anders ist bzw. geändert wurde?TomTomZoe hat geschrieben: offensichtlich gibt es seit kurzem für den 41kWh Akku eine noch neuere Software für den LBC: 0AE0-0600 bzw. sogar 0AE0-650A
Ist bekannt, was an der neuen LBC Firmeware anders ist bzw. geändert wurde?TomTomZoe hat geschrieben: offensichtlich gibt es seit kurzem für den 41kWh Akku eine noch neuere Software für den LBC: 0AE0-0600 bzw. sogar 0AE0-650A
Falsch gerechnet, nicht mal sondern geteilt.Lord Blitz hat geschrieben:Wenn ich die Daten aus CanZE richtig interpretiere, dann stehen mir nun 35,625 kWh im vollgeladenen Zustand zur Verfügung (verfügbare Energie: 37,5 kWh * 95% nutzbarer Ladestatus). Nach meinen bisherigen Verbräuchen von 18,1 kWh / 100 km im Winter und 12,8 kWh / 100 km im Sommer macht dies eine realistische Reichweite zwischen 197 km und 278 km.
Das klingt schon besserTomTomZoe hat geschrieben: Falsch gerechnet, nicht mal sondern geteilt.
Dein Akku hat nicht 35,625kWh sondern 37,5 kWh / 0,95 SOC = 41,2kWh netto
Zielkapazität erreicht
Beim Kuh90 werden 270km angenommen.Lord Blitz hat geschrieben:Nun ja, es werden realistische 300 km versprochen.
TomTomZoe hat geschrieben:Falsch gerechnet, nicht mal sondern geteilt.Lord Blitz hat geschrieben:Wenn ich die Daten aus CanZE richtig interpretiere, dann stehen mir nun 35,625 kWh im vollgeladenen Zustand zur Verfügung (verfügbare Energie: 37,5 kWh * 95% nutzbarer Ladestatus). Nach meinen bisherigen Verbräuchen von 18,1 kWh / 100 km im Winter und 12,8 kWh / 100 km im Sommer macht dies eine realistische Reichweite zwischen 197 km und 278 km.
Dein Akku hat nicht 35,625kWh sondern 37,5 kWh / 0,95 SOC = 41,2kWh netto
Zielkapazität erreicht
Die 410km Reichweite sind nach NEFZ, dass hat mit der Realität nichts zu tun.Leftaf hat geschrieben: Aber dann geht sich die 410 km nicht auf.