Bei meiner Fahrleistung von um die 10 MM/a und vor allem der überschaubaren alltäglichen Strecke von 20 km ist das Upgrade witzlos für mich. Ich hatte, als noch 3,5k in der Diskussion waren, noch drüber nachgedacht ob es für den Wiederverkaufswert Sinn ergeben würde das Upgrade durchzuführen. Jetzt aber bei 4,8k hat sich das erledigt. Danke, Renault, ein quälender Entscheidungsprozess weniger
. Für die wenigen langen Strecken im Jahr miete ich mir einen Verbrenner über die Budgetableger der Autovermieter. Für die 4,8k kann ich ca. 50 WE-Fernfahrten mit dem Mietwagen machen.
Mich wundert schon, dass das Kontingent so schnell quasi weg ist. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch die Leute, die heute nur mit Ach und Krach ihre täglichen Wege schaffen. Wäre das bei mir so, hätte ich wohl auch in den sauren Upgrade-Apfel gebissen. Glück für Euch: ein Akku mehr übrig
.
Warum das Update in D teurer ist liegt für mich auf der Hand: die Leute hier haben mehr Geld als z.B. in Spanien oder Portugal (im Durchschnitt). Man holt halt was man kriegen kann... Das ist wohl Marktwirtschaft vom Feinsten .
Gruß, Gregor