Ich hab einfach mal bei Renault angefragt (Kontaktseite) und bekam bzgl. Upgrade folgende Antwort:
...
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 27.12.2017.
Nach den uns vorliegenden Informationen, ist es ab 01/2018 möglich ein Batterieupgrade durchführen zulassen.
Bitte wenden Sie sich dazu an einen Renault Vertragspartner, dieser stellt einen Batterieupgrade Antrag bei Renault.
...
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
...
Abteilung Kundenbetreuung
RENAULT
Passion for life
RENAULT DEUTSCHLAND AG
DIREKTION Kunde
Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl
Tel. : +49 2232 73-7600
www.renault.de
Für mich sieht das sehr offiziell aus!