Re: Batterieupgrade startet in Deutschland
Turbothomas
21.12.2017 14:36K.O-Kriterium sind die 4.800€. AHK bleibt deswegen drin. Ein-und Ausbau mit Rücktragung der Papier wäre bei 3.500€ nicht das Thema gewesen.
Ach ja, das AH-Lohre hat mich deswegen angerufen - ohne weiteres zutun meinerseits.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
Re: Batterieupgrade startet in Deutschland
21.12.2017 14:40@benwei
Ja sind ausgenommen!
@Tho
Ja schon aber 600 EUR wenn ihnen eh 6,6 Std. vergütet werden lt. Dokument?
Re: Batterieupgrade startet in Deutschland
21.12.2017 14:59Von diesem kontigent vielleicht....
Ich kann mir aber vorstellen, daß die händler künftig eigene kanäle bei renault nutzen können...ist ja auch in ordnung...ist ja ein verschleissteil, wie jedes andere bauteil am wagen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Re: Batterieupgrade startet in Deutschland
21.12.2017 15:03Blue shadow hat geschrieben:ist ja ein verschleissteil, wie jedes andere bauteil am wagen
Nur im Falle der Kaufakkuvariante.
Re: Batterieupgrade startet in Deutschland
21.12.2017 15:06Blue shadow hat geschrieben:Von diesem kontigent vielleicht....
Ich kann mir aber vorstellen, daß die händler künftig eigene kanäle bei renault nutzen können...ist ja auch in ordnung...ist ja ein verschleissteil, wie jedes andere bauteil am wagen
Nicht nur vielleicht, das steht im internen Händlerrundschreiben schwarz auf weiß
Ob es weitere Kontingente gibt? Wird sich zeigen. Ich glaubs nicht, aber hey, sie haben zumindest mal 190 Stk klar gemacht.
Anzeige
Re: Batterieupgrade startet in Deutschland
21.12.2017 15:32Ich kann nur mutmaßen....bin kein händler...
...die 3 mal wo ich die zoe nutzen durfte habe ich genossen, nur nicht am lader bei soc 75%....das war so japanleaf alike
Wie lang wird der 40 kwh akku wohl noch state of the art bei renault bleiben? Zwei / drei jahre bestimmt noch...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Re: Batterieupgrade startet in Deutschland
21.12.2017 15:43Grösse ist ja nicht alles... mit wäre die ladeleistung wichtiger....die hat tesla im vergleich zu den anderen ja schon meist erreicht.
Mutig gleich dreimal hier zu schreien...hätte wohl 2 mal aufgewertet und mich einmal neuorientiert
Wo ist rudis input hin...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Re: Batterieupgrade startet in Deutschland
21.12.2017 15:57zum Thema Gebühren,
wer den Antrag gelesen hat, er von ihm unterschrieben worden ist,
findet dies:
Bildschirmfoto 2017-12-21 um 15.52.34.png
das heißt für mich TÜV und Umschreiben der Papiere trägt der Händler.
LG Stefan
Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade
Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019
Re: Batterieupgrade startet in Deutschland
21.12.2017 16:01die Frage wäre, ob ein Händler darauf einsteigt, das die Änderung der Zulassungspapiere durch den Kunden durchgeführt wird. Ich denke, weil das ist der Punkt, wo es sich mit der eingetragenen AHK spießt. Den "Amtsweg" im Haus das Verrückte macht, würde ich selber übernehmen....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Re: Batterieupgrade startet in Deutschland
DaHiTi
21.12.2017 16:02Hi
Ist bekannt, ob bei den älteren Modellen die 43 kW Ladeleistung erhalten bleibt? Oder ob das BMS auch neu kommt?