AndiH, danke für diese Ausführung. Der muss ich zustimmen. Sie trifft am ehesten auf die Situation zu.
Rein rechtlich macht natürlich NewMotion den Preis als Vertragspartner des Lade-Kunden.
In der Praxis ist es derzeit aber so, dass NewMotion den Betreiber-Preis 1:1 durchgibt und 0,35ct als Dienstleistung aufschlägt.
Wer mit NewMotion diskutieren will, deren Preise seien zu teuer, der wird hier nicht weiter kommen, denn NewMotion wird und kann den Ladepreis nicht günstiger anbieten, als der Betreiber an Kosten von NewMotion dafür haben will. Das liegt in der aktuellen Marktsituation begründet. Wer wirklich erreichen will, dass sich ggf. an der Preisgestaltung an einer bestimmten Säule etwas ändert, der wird - ob nun ein Vertrag besteht oder nicht - mit dem eigentlichen Betreiber diskutieren müssen. Denn nur wenn der sagt: "Ich passe meinen Preis an.", dann wird das auch NewMotion machen.
NewMotion ist derzeit in einer Lage in der Sie eben nicht gewisse Kontingente einkaufen und nach eigener Kalkulation weiterverkaufen können. Das funktioniert derzeit einfach noch nicht.