NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
AndiH, danke für diese Ausführung. Der muss ich zustimmen. Sie trifft am ehesten auf die Situation zu.

Rein rechtlich macht natürlich NewMotion den Preis als Vertragspartner des Lade-Kunden.

In der Praxis ist es derzeit aber so, dass NewMotion den Betreiber-Preis 1:1 durchgibt und 0,35ct als Dienstleistung aufschlägt.

Wer mit NewMotion diskutieren will, deren Preise seien zu teuer, der wird hier nicht weiter kommen, denn NewMotion wird und kann den Ladepreis nicht günstiger anbieten, als der Betreiber an Kosten von NewMotion dafür haben will. Das liegt in der aktuellen Marktsituation begründet. Wer wirklich erreichen will, dass sich ggf. an der Preisgestaltung an einer bestimmten Säule etwas ändert, der wird - ob nun ein Vertrag besteht oder nicht - mit dem eigentlichen Betreiber diskutieren müssen. Denn nur wenn der sagt: "Ich passe meinen Preis an.", dann wird das auch NewMotion machen.

NewMotion ist derzeit in einer Lage in der Sie eben nicht gewisse Kontingente einkaufen und nach eigener Kalkulation weiterverkaufen können. Das funktioniert derzeit einfach noch nicht.
Anzeige

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
mifrjoar hat geschrieben:Ich frage mich beim Lesen der Beiträge für welche Ladezeit denn die 75 Euronen angefallen sind?
Leider hat der Threadstarter mit Inforationen gespart. So kann man aufgrund der üblichen Preise nur vermuten, dass 2,5 Stunden geladen wurde. Das muss man am Schnelllader auch erstmal schaffen :shock:

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

Helfried
read
energieingenieur hat geschrieben:Wer mit NewMotion diskutieren will, deren Preise seien zu teuer, der wird hier nicht weiter kommen, denn NewMotion wird und kann den Ladepreis nicht günstiger anbieten, als der Betreiber an Kosten von NewMotion dafür haben will.
Also bei uns in der Gegend ist NewMotion dramatisch teurer (um 150% teurer, kostet also 250%) als der eigentliche Betreiber der Ladesäulen. Letzterer ist da eigentlich unschuldig.

PlugSurfing ist sogar um 1000% teurer.

PS: PlugSurfing scheint den Tarif-Fehler (zu dem es einen eigenen Thread gibt) inzwischen berichtigt zu haben.
Zuletzt geändert von Helfried am Do 14. Dez 2017, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Kannst du mir - gerne auch per PN - mal mitteilen, um welche Ladepunkte es sich dabei konkret handelt? Evtl. Link aus dem Stromtankstellenverzeichnis? Ich bin ja Partner von NewMotion (und auch Mennekes) und würde gerne mit denen mal ganz konkret darüber sprechen, warum das so ist. Bisherige Maßgabe war ganz klar die reine Weiterberechnung der Kosten, welche der Betreiber vorgibt. Ich stelle euch die Antwort auf den Sachverhalten dann auch selbstverständlich gerne wieder zur Verfügung.

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

Helfried
read
Hier zum Beispiel:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -14/10065/

Da verlangt NewMotion mehr als 10 ct/min. Das passt doch niemals zusammen mit dem Tarif des Betreibers, der dort 4 ct/min betragen müsste.

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-5/25191/

TNM mit sagenhaften 33ct/min :!:
Plugsurfing 12,6ct/min

Kann es übrigens sein das Plugsurfing das TNM Roaming beendet hat? Ich sehe keine TNM Stationen mehr in der Karte bei PS.
Ich habe das Forum verlassen

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Hier zum Beispiel:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -14/10065/
Da verlangt NewMotion mehr als 10 ct/min. Das passt doch niemals zusammen mit dem Tarif des Betreibers, der dort 4 ct/min betragen müsste.
[ ] Du kennst den Vertrag zwischen Wien Energie und New Motion und den Tarif, der darin vereinbart ist.

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

Helfried
read
Darum geht es doch. Wie kommen die Phantasie-Preise von NewMotion zustande?

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Also bei uns in der Gegend ist NewMotion dramatisch teurer (um 150% teurer, kostet also 250%) als der eigentliche Betreiber der Ladesäulen. Letzterer ist da eigentlich unschuldig.
Du gehst unsinniger Weise davon aus, dass der Betreiber New Motion, PlugSurfing,..... den selben Tarif verrechnet / verrechnen muß, wie seinen eigenen Kunden.
Wie kommst du darauf?

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

Helfried
read
MAlfare hat geschrieben: Wie kommst du darauf?
Manche Leute behaupten, dass NM nur 35 Cent pro Ladung draufschlägt. Das stimmt eben nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag