GoingElectric

Warum läuft der Lüfter ständig?

17 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Warum läuft der Lüfter ständig?

Alex1
13.12.2017 18:07
Interessant. Bei Meiner läuft auch der Lüfter sofort beim Anstecken nach einer kalten Nacht. Das hatte ich nicht ganz verstanden. Kühlungsbedarf konnte es wohl nicht sein Temperaturnivellierung, Kondensatvorbeugung und Heizung(!) machen tatsächlich mehr Sinn.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Warum läuft der Lüfter ständig?

roxxo_by
13.12.2017 19:25
zeigt CanZE auch schön an, AC-entfrosten wie auch die "akku-heizung"

Re: Warum läuft der Lüfter ständig?

Anonymous
14.12.2017 08:31
Was lernen wir auf die Schnelle ?
ZOE braucht einen Trigger, um die im zugesprochene Aktionen durchzuführen.
Also z.B. die Vorkonditionierung bei derzeitiger Temperaturlage 5 Stunden vor Nutzung am Schlüssel mit angestecktem Kabel drücken.
Oder ein Raspberry-Script schreiben, das am Ersatzschlüssel den Vorwärmkontakt für 7 Sekunden schließt.

Re: Warum läuft der Lüfter ständig?

UliZE40
14.12.2017 10:58
Es reicht ZOE irgendwie zu wecken (z. B. durch das Entriegeln des Fahrzeugs oder ähnliches).
Dafür braucht es nicht unbedingt die energiehungrige Vorkonditionierung.

Re: Warum läuft der Lüfter ständig?

Anonymous
19.12.2017 11:04
Ich will den Akku immer auf Temperatur halten!
Also neuer Versuch, die 24 h Vorprogrammierung der Ladung für die komplette Woche von 0:00h bis 23:45h.
Der Akku war am Vortag voll = 100% SoC; pünktlich um 0:00 Uhr beginnt das Luft-Wärme-System; für 5 1/2 Stunden; also bis 10°C Akku-Temperatur; der Innenraum bleibt dabei kalt, das paßt schon. Vorheizen kann man ja früh-morgens.
Und im Laufe des Tages ... in der aktuellen Version wird richtigerweise der Ladevorgang auch begonnen, wenn man irgendwann dann mehrfach wiederholt ansteckt und absteckt.
Anzeige

Re: Warum läuft der Lüfter ständig?

Murti
08.03.2018 19:49
Ich habe auch das Problem das der Lüfter auch bei 10Grad Minus läuft. Das scheint aber den Akku so abzukühlen das er nur mit 6kw läd. Das muß doch abzustellen sein ?

Gruß Murti

Re: Warum läuft der Lüfter ständig?

UliZE40
08.03.2018 20:06
Der „Lüfter“ ist ein Umluftgebläse welches für den Luftkreislauf durch den Akku und das Heizelement für die Funktion der Heizung (und der Kühlung) zwingend erforderlich ist.
Würde er nicht laufen und der Akku unter 10°C (heizen) oder über 29°C (kühlen) hat wäre das ein Problem.
Anzeige

Registrieren
Anmelden