Twizyflu hat geschrieben:Anscheinend gibts echt Chargen mit "weniger guten" Zellen.
Hi,
es mag ja schon mal ein Akku nach kurzer Zeit defekt sein, aber dieser lässt sich dann durch Aufladen nicht mehr ins Leben bringen.
@Jan, leider habe ich die Kurven von deinem Datenlogger immer noch nicht verstanden. Sollte die Anzeige die Ladung in Prozent sein, wäre es interessant in welcher Zeit der Akku entladen wird, dafür ist die Zeitskala zu sehr gerafft, hier wäre eine Viertelstunden Basis aufschlussreicher.
Ich habe meinen Ioniq am Sonntag bewegt, und bis eben mehrmals aus der Garage gefahren, aufgeschlossen, abgeschlossen und wieder in die Garage gefahren. Jetzt habe ich ihn wieder an die Wallbox angeschlossen, laden wird er nach der Timersteuerung des Ioniq erst morgen früh. Jedoch, er hat sofort nach anstecken die 12 V Batterie mit 6,7 A geladen. Meine Wallbox ist derzeit aber in Stellung Manuel, wäre sie auf solaren Überschuss gestellt würde ich derzeit zu Fuss gehen, da der Ioniq nicht laden würde (Wärmepumpe hat Vorrang), ob er die 12 V Batterie pflegen würde wage ich zu bezweifeln.
Was mir noch sehr unangenehm aufgefallen ist, der Ioniq war das erste mal seit ich ihn habe in der Garage. Die Garage ist direkt am Haus angebaut, mein Schlüsselbrett ist direkt an der Wand zur Garage. Solange der Schlüssel des Ioniq am Schlüsselbrett hing, war der Ioniq bereit, sprich die Spiegel waren ausgeklappt und auf Knopfdruck am Türöffner war er offen. Leider habe ich nicht den Strom der 12 V Batterie gemessen, aber es müssen Systeme aktiv gewesen sein.
Gruß
Steve
wer die Schwächen seines Fahrzeuges kennt, kann seine Stärken voll ausfahren.