ZeroRemo hat geschrieben:
Ich spekuliere auf eine Ladesäule mit zwei Typ2 Anschlüssen: ich fahre mit einer 2018 Zero (mit 14,4 kWh Akku) und ChargeTank (6 kW) und max Anzahl DeltaQ Zusatzlader: einmal Typ2 für ChargeTank und der andere Typ2 mit Adapter auf drei Mal Schuko. Das kläre ich morgen ....
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?! Wenn die Säule 22kW hergibt (und das muss sie, sonst kann der ChargeTank keine 6 kW leisten), dann stehen dir noch zwei weitere Phasen mit je ca. 6,6 kW zur Verfügung. Schon eine davon würde reichen um noch vier Delta-Q Lader und den Onboard zusätzlich in Betrieb zu nehmen, so dass du auf 11,3 kW Ladeleistung kämest. Alternativ kannst du diese aber auch auf beide Phasen verteilen. Damit schaffst du die 1300km dann auf jeden Fall, ggf. sogar noch etwas mehr.
Besorge dir den "Ladestecker "Typ 2, 32A, männlich" sowie den "Ladestecker, Typ 1, 32A" von der unten genannten Seite und setz eine große Abzweigdose dazwischen. Aus der führst du dann außerdem direkt fünf C13 Kabel für 4 x Quickcharger und Onboard raus.
https://www.elektrofahrzeug-umbau.de/shop/ev-stecker/
Beachte auch, dass manche Säulen ein Lastmanagement habe, d.h. 22 kW wenn nur ein Fahrzeug lädt, 2 x 11 KW wenn zwei laden. Wie der neue ChargeTank darauf reagiert weiß vermutlich noch niemand. Hoffentlich liest er das PWM-Signal und regelt sich runter, falls nicht wird er wohl den Dienst quittieren oder die Sicherung schmeißen. Das solltest du auf jeden Fall vorab testen.
Gruß Lennart