Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Horst Lüning hat heute mit seinem Tesla Model S einen neuen 24h - Rekord für Elektroautos aufgestellt.
Er und sein Team sind dabei in 24 Stunden 2424km gefahren - herzlichen Glückwunsch!

Ich denke, dass in den nächsten Tagen ein entsprechendes Video auf seinem Youtube-Kanal zu sehen sein wird:
https://www.youtube.com/channel/UC5i6nC ... 98sZD2AAcQ
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Re: Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

USER_AVATAR
read
Cool - da freue ich mich schon drauf
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

Jesrol1
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 21:44
read
Auf der Strecke von LE MANS ? :lol:

Da hab ich sie aber nicht Gesehen. :roll:
Seit 05/2017 Renault ZOE Bj. 03/2013
Zwischenstand: 175.000 km :D

Re: Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Entweder Ladepausen nicht mitgerechnet oder mit Rex - natürlich mit Whisky betrieben :lol:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

USER_AVATAR
read
Wieso? 100 km/h Gesamtdurchschnitt sind mit jedem E-Auto drin, das 10 mal hintereinander im Mittel mit 70 kW Laden und dann ca. 150 km/h fahren kann.

Gibt halt nur eines, was sowas kann. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Dann sollte aber immer dort ein SUC stehen wo man ihn gerade braucht. Oder fuhr er einen Rundkurs mit immer derselben Ladesäule? Dann wäre es eine recht theoretischer Rekord und das Video dürfte nicht sehr abwechslungsreich sein.. :mrgreen:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

USER_AVATAR
read
Nun ja, ein SuC alle 240 km ist so unrealistisch nicht. Eher das 150 km/h auf der Autobahn für 240 km durchfahren...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Die sind doch sicher nicht von Suc zu Suc gefahren. So einen Rekordversuch würd ich nur immer auf der gleichen Strecke hin und zurück machen. Da kann dann einer der 2 oder 3 Fahrer dann auch schlafen was nicht unwichtig wäre.
Insgesamt sehe ich sowas aber als reine Energieverschwendung an ohne großartigen Nutzen.
Ganz ungefährlich ist es auch nicht denke ich wenn man tatsächlich quer durch Europa fährt 24h am Stück
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich hatte das Vergnügen eine kurze Zeit vor Ort zu sein :D

Angefahren wurde immer der gleiche SuC, gefahren wurde auf einer 6-spurigen Autobahn. Ruhepausen wurden durch die verschiedenen Fahrer eingehalten, es gab ein Hotel neben dem SuC.

Rekordfahrten haben immer das Problem der Energieveschwendung, aber ich denke das ist zu vernachlässigen, die meisten privaten Fahren sind auch reine Veschwendung :roll: , muß man in den Urlaub etc fahren....
Model 3P, Mini SE,

Re: Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Kein Wunder dass Tesla von Zeit zu Zeit die Preise erhöhen muss :mrgreen:
Klar sind Rekordfahrten legitim, aber dies ist ein Rekord der nichts über die praktisch erzielbare Reisegeschwindigkeit aussagt.
Man stelle sich vor, das hätte jemand so mit einem Verbrenner und immer (2x :twisted: ) an derselben Tankstelle nachtanken gemacht... :roll:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag