Moin, der Winter mit horizontalem Schneesturm ist in Mitteldeutschland wieder angekommen.
Die allg. App ist blockiert bzw. wird nicht aktualisiert. Wir tippen da alle zuviel drauf rum. Der Server schafft das nicht....
Dann die vereisten Scheiben jetzt endlich mal mit der seit kurzem funktionierenden VK frei beamen...."Anfrage abgebrochen" Schlau wie ich bin, gehe zum Smartie und brav bläst er volle Pulle 5 Min. das Eis weg. Endlich wird das Fahrzeug autonom und hört nur auf mich....
Desweiteren von Mercedes ne Telefonrückfrage bekommen, wie den der Service (KI Tausch ) war und ob ich zufrieden war.
Habe der netten Dame versucht zu erklären, das das nichts gebracht hat, ich es aber selber mit Schlußarbeiten in den Griff bekommen hab. Na ja, zumindest ist die Qualitätskontrolle aufgewekt worden, weil Stunden später ich den Mercedes Reparateur an der Strippe hatte und sich erkundigte, was los war. Nach dem ich Ihm das Procedere der Nichtfunktion nach Abholung und
meiner "Inbetriebnahme-Procedure" dargelegt hatte, bedankte er sich sehr für die Hinweise die er wichtig für die nächsten Fälle
hinterlegt hat. Die Mercedes/Smart Schulungen und Ausbildungen der ED Techniker scheinen aber doch nicht mit der Technik Schritt halten zu können. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso Techniker angeblich gar nicht wissen, wie die App aussieht bzw. funktioniert. Viel Arbeit steht denen bevor. Die bisherigen Öli Schrauber scheinen ein bischen im Regen stehen gelassen zu werden und können am wenigsten was dafür. Ich bin mit dem Smart trotzdem voll zufrieden. Kein Wunder, wenn man früher seine Ente mit Anlasserschaden per Kurbel angeschmissen hat und froh war, daß das Ding wieder rollte. Mechanik, es geht nichts über Mechanik..... Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22