Hallo,
im Thread "Lieferzeiten Smart" hatte ich ja fest dagegen gehalten es gäbe sicher keinen Rückruf wegen des Ladekabels und Renault unter Generalverdacht gesetzt weil die Zoe's, die den gleichen Antriebsstrang haben, zurückgerufen wurden wegen der Parkbremse. Von der Behauptung musste ich ja schon zurück rudern, aber das es nun wohl tatsächlich das Typ2-Ladekabel sein soll, das bei der Zoe seit über 5 Jahren zum Einsatz kommt, hätte ich nicht gedacht. Mich würde mal interessieren was Smart da zu beanstanden hatte
Da ich aber gerade erfahren habe das der neue Smart ED mittlerweile mit einem leicht veränderten Typ2-Ladekabel ausgeliefert wird, ist es für mich nun auch bestätigt. Die Modifikation besteht darin das nun das mitgelieferte Typ2-Ladekabel nicht mehr nur auf 20A sondern auf 32A codiert ist. Es sollte nun also identisch mit dem mitgelieferten der Renault Zoe sein.
Mich würde nun interessieren ab wann das Ladekabel mit 32A ausgeliefert wurde und ob jemand vielleicht noch mehr dazu weis. Denn allein daran das man von 20A auf 32A gewechselt hat erklärt sich mir nicht so richtig. Das ergibt mit meinem Wissensstand nur von 16A auf 20A einen Sinn....
Wäre also klasse wenn die Besitzer eines neuen Smart EDs mal ihr Typ2-Ladekabel (Das um an Ladesäulen zu laden) angucken könnten was da steht. Auf der Unterseite des Steckers der ins Fahrzeug kommt steht ob es für 20A oder 32A codiert/ausgelegt ist.
Erstzulassung und ob mit 20A oder 32A würde ich hier mal sammeln wollen.
Wenn man ihr schon dabei seit könntet ihr euch auch gleich im "[Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung" eintragen. Da nehme ich das 20A/32A-Kabel gleich mal auf.