Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Anruf vom Verkäufer : Smart ed Cabrio ist am 18.10.17 gebaut und wartet auf Transport zum Händler. Geplante Übergabe 20.11-25.11.17 mit Abholung unseres alten 451 Ed .Da machen wir erst mal beruhigt Urlaub :D
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
Rasky hat geschrieben:Habe vor 2 Wochn bestellt. Ende März soll er kommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
War das mit Diesel Tauschprämie? Dann muss das SC den Termin so reinschreiben, sonst kann die Tauschprämie nicht gewährt werden.
...mir wurde erklärt, dass die Fahrzeuge, die über die Dieseltauschprämie laufen, noch dieses Jahr in die Zulassung kommen müssen.

Ich hatte im Juni einen smart bestellt. Da gab es die Prämie noch nicht. Lieferzeit damals; April 2018. Im August kam dann die Tauschprämie. Ich habe aktuell einen 17 Jahre alten cdi ohne Aussicht auf TÜV im nächsten Jahr. In der Folge musste ich - um die Prämie in Anspruch zu nehmen - meinen Vertrag vom Juni kündigen, und im August einen neuen Vertrag machen. Daraufhin wurde mir als hochwahrscheinlicher Liefertermin, Dezember 2017 angekündigt. Auf meine Nachfrage hin, wurde mir dann erklärt, dass man Kapazitäten die für das Ausland vorgesehen waren (bsp. USA) nun auf die Prämieninanspruchnehmer umlenkt. Andere deutsche Besteller haben dadurch keinen Nachteil.

Am 1.1.18 (oder früher) werden wir also sehen, ob ich schon ED fahre, oder immer noch cdi.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
In der aktuellen smart Werbung steht : Kaufvertrag bis 31.12. Prognostizierte Lieferung bis 31.03.2018. Scheinbar wurde die Aktion verlängert
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Ich bleib dabei, die Aussage der Händler es gäbe (oder gab) einen Auslieferungsstop wegen des Typ2-Ladekabels halte ich für Blödsinn. Dabei bleib ich bis mir einer sagen kann was es für ein Problem mit dem Typ2-Kabel gab.

Trotzdem muss ich in sofern zurück rudern als das das Problem mit der Parkbremse nicht von Renault runter zu Smart gesickert ist:
smart Rückruf wegen Fahrwerk und Bremse
MB-Passion schreibt das Problem mit der Parkbremse ist irgendeine nicht ganz angezogene Schraube. Bei der Zoe war es ein Teil im Getriebe.

Re: Lieferzeiten Smart

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
Betroffen ist hier der Zeitraum April 2014 bis Januar 2016

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Richtig und beim Fahrwerk bis Juni 2017.
Ganz klar seh ich bei der Sache nicht. Bleib aber dabei das da irgendwas nicht stimmt und wir falsche Infos haben, uns Infos fehlen oder wir/ich die falschen Schlüsse ziehen.

Re: Lieferzeiten Smart

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Heute ist die Übergabe meines Smart Cabrio electric drive erfolgt. Aus dem unverbindlichen Liefertermin September 2017 ist nun Ende Oktober 2017 geworden. Unter dem Strich also letztlich in Ordnung.

Der Vertreter meines Händlers meinte heute, dass es schon eine hohe Nachfrage geben würde und bei heutiger Bestellung würde die Auslieferung im April 2018 erfolgen.

Erster Eindruck aus den ersten 50 km durchaus positiv. Stadtverkehr und Landstraße bei 11 Grad. Restkapazität 68 Prozent. Meine einen Durchschnittsverbrauch um die 14,5 kwh abgelesen zu haben.
Ist ja mein allererster Smart. Fahrleistungen in der Stadt klasse. Gullideckel und Straßenunebenheiten werden natürlich schlechter als bei einem SUV geschluckt (soll aber ja noch viel schlechter gewesen sein). Licht natürlich nicht mit Xenon oder LED vergleichbar, aber annehmbar (gut denkbar, dass ich im Verlauf ggf. trotzdem die Birnen tauschen werde), Radio/Navi arbeitet gut, Spiegeleinstellung bei 186cm Körpergröße für mich o.k., Material/Leder beim Prime ordentlich. Sogar Gurtposition würgt mich nicht. Radarbasierte Rekuperation muss ich noch ein wenig spielen. In der Einstellung bei Auslieferung für mich eher auch zu schwach. In Eco Position gute Bremswirkung. Werde wahrscheinlich immer mal wieder je nach Einsatz zwischen den Einstellungen switchen. Allen, die noch auf den neuen ed warten, Kopf hoch, das Warten lohnt sich und der Wagen macht Spaß

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Glückwunsch, ist wohl das erste Cabrio hier oder?

Welche Reifen sind drauf und welches Ladekabel war bestellt ?

Habe unseren alten Smart heute Nacht das vorletzte mal geladen, wenn alles gut geht mit dem Transport unseres neuen Cabrios. Leider ist das Wetter nun nicht mehr Cabrio geeignet und der Winter wird lang :(
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Lieferzeiten Smart

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke. Viele 453er ed Cabrios soll es noch nicht geben.

Hätte gerne Ganzjahresreifen gehabt, gab es zum Bestellzeitpunkt aber leider nicht. Jetzt sind Sommerreifen drauf (Conti Contact ab Werk). Da ich Zugriff auf zwei weitere wintertaugliche Fahrzeuge habe, kein Problem, ansonsten hätte ich die Reifen ggf. umgerüstet.

Ladekabel ist Sonderausstattung 49 (Ladekabel für Wallbox und öffentliche Ladestationen).

Mit warmen Gedanken kommen wir auch über diesen Winter ....

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Update Lieferzeit:

Heute wurde unser Cabrio beim Händler angeliefert. Es werden noch Ganzjahresreifen montiert und die Heckscheibe getönt.

Transport zu uns am 22.11.17 , der Kfz-Brief wird vorher zur Zulassungsstelle geschickt (Leasingfahrzeug mit Daimlerbank eigenem Verfahren).
Somit scheinen alle Zusagen des Verkäufers erfüllt und 2 Wochen von Fertigstellung bis Lieferung zum Händler auch noch so lang wie bisher.
Wir sind gespannt auf die erste Fahrt :D
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag