Ich bin ja auch ungeduldig am warten - es hätte ja klar sein müssen, dass es sich bei einem solch großen Rabatt die große Nachfrage zu Verzögerungen führen könnte.
Mal so zum Vergleich - Apple verkauft über 400 Iphones pro Minute! (
https://de.statista.com/statistik/daten ... jahr-2007/). Das wären nach Umsatz etwa 5 I3 pro Minute.
Ich vermute, dass die Entscheidung von Sixt, die Auslieferung von einem zentralen Ort aus durchzuführen zu den logistischen Problemen führt. Im Februar wurden 400 Neuwagen / Stunde zugelassen. Also war ausreichend Kapazität im Gesamtprozess vorhanden, um so einen kleinen Sondereffekt (300+ Wagen ) zu ermöglichen. (
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitt ... _node.html)
Wenn man aber die Pipeline Länge (Order to Delivery) des Sixt Prozesses sieht, dann hätte ich nicht so früh den Wagen (per VIN) an den Vertrag gebunden - bis zur Folierung sind doch alle gleich. Dann wäre man flexibler bei der Dispo der Wagen gewesen / hätte mit einem Sicherheitspuffer die Schwankungen im Zulauf besser ausgleichen können.
Vermutlich war man von der großen Anzahl der Abholungen überrascht worden - daher vielleicht auch die Nachfrage, ob man nicht lieber liefern lassen wolle.
Wie schon einleitend gesagt, versuche ich mehr Vorfreude als Ungeduld zu fühlen,
Sascha.