Da kann ich Dir nur zustimmen. Auch Deine Methode, sich von einem großen, zügigen SUV mitziehen zu lassen. Ich mach das auch so. Allerdings fahre ich noch meinen alten Honda Hybrid, und der Ioniq ist so gut wie sicher.IO43 hat geschrieben:Du hast ja auch den Weg gefunden.
Ich sehe eigentlich nichts extrem, sondern versuche immer das Gesamte zu betrachten und immer einen guten Kompromiss aus Kosten und Nutzen zu finden. Gerade bei meiner Kilometerleistung ist mir ein effizientes Auto wichtiger, als ein bequemer Ein-und Ausstieg. Das muss aber jeder für sich selbst abwägen.
Vor kurzem musste ich mit dem Geschäfts-Tiguan meines Kollegen fahren. Eine furchtbare Kiste! Ein Stück Landstraße hier ist am rechten Rand sehr holprig, und da stört mich dieses hin und her Geschaukel in den SUVs sehr. Mit dem fetten 300+ PS-SUV-DB-Boliden meines Chefs ist das noch schlimmer. Wenn man dann noch richtig Gas gibt, müsste man sich eigentlich mit Hosenträgergurten festzurren, dass man auf holprigen, kurvigen Langstaßen nicht im Aschenbecher landet. Da kann ich auch nen LKW kaufen, den gibts von Volvo mit 750 PS und Doppelkupplungsgetriebe - eine echte Rakete (bis 89). Eine normale Limo fährt sich wesentlich besser, und bei einem brettharten Sportwagen machen holprige Landstraßen richtig Laune. Letzteres würde ich mir aber auch nicht kaufen. Ich bin ein echter Limousinen-Fan.