Ich denke da hast du was falsch verstanden. Man kauft doch die schon eingebaute Mietbatterie, nicht eine nagelneue Zelle die dir anstelle der Mietbatterie eingebaut würde.umberto hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, aber eine Aussage war, dass Renault gar keine 22 kWh-Akkus mehr kommerzialisiert (würde ja auch Sinn machen, die alten Zellen irgendwann auslaufen zu lassen). Man muss warten, wie sich das entwickelt...
Ja, klar. Aber zwischen "bestellbar" und "lieferbar" liegen bei Renault ja eh längere Zeiträume. Und vielleicht haben sie jetzt endlich die Zellen für den 41er in Stückzahlen in Sicht. Alle Hersteller überfluten gerade die Lieferanten mit Aufträgen für Akkuzellen, da muß sich was in der Liefersituation verbessern.drilling hat geschrieben:Wenn du dir anschaust wie begrenzt und kontingentiert sie die 22er Mietakkus auf 40er Mietakkus für 4800 Euro tauschen, dann würde ich ausschließen das sie jetzt plötzlich 40er Akkus zum Verkauf für 8900 Euro an jedermann anbieten.
Zahlst Du für Gebrauchtware freiwillig den Neupreis? So eine Übernahme würde nur Sinn machen, wenn man eine Alterung monetär einrechnen würde.Bedenke auch das die 7000 versichert NETTO sind, also schon 8400 mit MWSt.
Es war ja auch von 9-10% Minderung pro Akkulebensjahr die Rede.umberto hat geschrieben:Zahlst Du für Gebrauchtware freiwillig den Neupreis? So eine Übernahme würde nur Sinn machen, wenn man eine Alterung monetär einrechnen würde.
Wie kommst Du darauf, dass der Mietakku nur bis 100k km die Garantie hat?sensai hat geschrieben:Meine Sichtweise für den 22 kW Akku:
Garantietausch bei unter 75% SOH ist für einen Mietakku bis 100.000 km gegeben.