GoingElectric

DiscoverPro Kartenupdate

140 Beiträge - Seite 1 von 14

DiscoverPro Kartenupdate

josonne
21.11.2017 08:05
Es gibt das Kartenupdate mit der Version "2018":
http://webspecial.volkswagen.de/infotai ... iscoverpro

Diesmal musste ich um 25 GB herunterladen, das hat drei Anläufe benötigt und der Download-Server war nicht der schnellste.

Danach auf eine SD-Karte kopiert und eingespielt, dieser Vorgang war nach etwa 70 Minuten fertig und das Navi zeigt nun als Version der Karten "2018" an .
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17
Anzeige

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

C.Becker
23.11.2017 09:42
Hi,
wie lange hat das Einspielen ins Navi gedauert? Kann man nebenbei noch andere Funktionen des Discover Pro nutzen oder ist es während des Einspielens gesperrt?

Gruß
Christoph
ein Jahr e-golf in 2017, id.3 ab 2020, id.4 ab 02/2021

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

josonne
23.11.2017 10:12
Dauer circa 70 Minuten beim Update über eine SD-Karte, der Bildschirm des DiscoverPro sieht während des Updates exklusiv aus. Ich habe nicht herumgespielt, da ich den Ablauf nicht beeinträchtigen wollte.
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

mimikri
23.11.2017 11:06
Werde heute probieren den Update während einer 2-stündigen Fahrt zu machen. Habe gesehen, daß das System meldet, daß ein Kartenupdate ansteht, und daß die Update-Größe irgendwo bei 500MB steht. Aus den 25GB wird wohl nur ein Teil verwendet und deshalb hält sich die Update-Dauer wohl auch in Grenzen.
Wieso man den Update nicht auch per heimischem WLAN machen sollte ist mir nach wie vor schleierhaft: ich hatte bei VW nachgefragt, wieso ich erst meine SIM-Karte entfernen muß bevor ich eine Verbindung in mein WLAN machen kann. Die Aussage war: das sei nicht dafür vorgesehen usw... Eigentlich eine Schande im Zeitalter von GBit WLAN manuell 25GB auf eine SD-Karte zu extrahieren und dann die Karte zum Fahrzeug zu tragen ;-(
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

acurus
23.11.2017 12:22
In Deutschland mit der hiesigen schlechten Internetversorgung gerne mal der einzige Weg.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

C.Becker
23.11.2017 14:14
70min ist natürlich ne ganz schön lange Zeit ...das Auto mit Zündung stehen zu lassen. Dann werde ich es auch mal auf meiner nächsten langen Fahrt versuchen.
ein Jahr e-golf in 2017, id.3 ab 2020, id.4 ab 02/2021

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Anonymous
23.11.2017 15:05
Mit einer schnellen SD Karte sind es keine 30 Minuten.
Man kann auch weiter navigieren etc. das Update läuft im Hintergrund weiter.

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

danieldownload
23.11.2017 17:43
Wie kommt man an den Download Link? Ich lande immer wieder beim alten Discover Pro.
e-Golf 300 - 2017

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

acurus
23.11.2017 17:50
Das Kartenmaterial ist identisch wenn ich mich nicht irre.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

danieldownload
23.11.2017 17:57
acurus hat geschrieben:Das Kartenmaterial ist identisch wenn ich mich nicht irre.
thx
e-Golf 300 - 2017
Anzeige

Registrieren
Anmelden