DiscoverPro Kartenupdate

AntwortenAntworten Options Options Arrow

DiscoverPro Kartenupdate

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Es gibt das Kartenupdate mit der Version "2018":
http://webspecial.volkswagen.de/infotai ... iscoverpro

Diesmal musste ich um 25 GB herunterladen, das hat drei Anläufe benötigt und der Download-Server war nicht der schnellste.

Danach auf eine SD-Karte kopiert und eingespielt, dieser Vorgang war nach etwa 70 Minuten fertig und das Navi zeigt nun als Version der Karten "2018" an :) .
Zuletzt geändert von MaXx.Grr am Mo 4. Jul 2022, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift geändert
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D
Anzeige

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

C.Becker
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:27
  • Wohnort: wolfsburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,
wie lange hat das Einspielen ins Navi gedauert? Kann man nebenbei noch andere Funktionen des Discover Pro nutzen oder ist es während des Einspielens gesperrt?

Gruß
Christoph
ein Jahr e-golf in 2017, id.3 ab 2020, id.4 ab 02/2021

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Dauer circa 70 Minuten beim Update über eine SD-Karte, der Bildschirm des DiscoverPro sieht während des Updates exklusiv aus. Ich habe nicht herumgespielt, da ich den Ablauf nicht beeinträchtigen wollte.
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
read
Werde heute probieren den Update während einer 2-stündigen Fahrt zu machen. Habe gesehen, daß das System meldet, daß ein Kartenupdate ansteht, und daß die Update-Größe irgendwo bei 500MB steht. Aus den 25GB wird wohl nur ein Teil verwendet und deshalb hält sich die Update-Dauer wohl auch in Grenzen.
Wieso man den Update nicht auch per heimischem WLAN machen sollte ist mir nach wie vor schleierhaft: ich hatte bei VW nachgefragt, wieso ich erst meine SIM-Karte entfernen muß bevor ich eine Verbindung in mein WLAN machen kann. Die Aussage war: das sei nicht dafür vorgesehen usw... Eigentlich eine Schande im Zeitalter von GBit WLAN manuell 25GB auf eine SD-Karte zu extrahieren und dann die Karte zum Fahrzeug zu tragen ;-(
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
read
In Deutschland mit der hiesigen schlechten Internetversorgung gerne mal der einzige Weg.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

C.Becker
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:27
  • Wohnort: wolfsburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
70min ist natürlich ne ganz schön lange Zeit ...das Auto mit Zündung stehen zu lassen. Dann werde ich es auch mal auf meiner nächsten langen Fahrt versuchen.
ein Jahr e-golf in 2017, id.3 ab 2020, id.4 ab 02/2021

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

egolf2016
read
Mit einer schnellen SD Karte sind es keine 30 Minuten.
Man kann auch weiter navigieren etc. das Update läuft im Hintergrund weiter.

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Wie kommt man an den Download Link? Ich lande immer wieder beim alten Discover Pro.
e-Golf 300 - 2017

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
read
Das Kartenmaterial ist identisch wenn ich mich nicht irre.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
acurus hat geschrieben:Das Kartenmaterial ist identisch wenn ich mich nicht irre.
thx
e-Golf 300 - 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag